Deutschland geht in den Lockdown. Sprich: Wir werden in den nächsten Wochen wieder viel Zeit daheim verbringen. Immerhin ist das eine gute Gelegenheit, versäumte Serien nachzuholen. Vielleicht lasst ihr euch ja von der Übersicht mit unseren meistgelesenen Serienchecks des Jahres inspirieren? Mehr...

Jahresrückblick: Die zehn meistgelesenen Serienkritiken 2020
© Bentley Productions, all3media international / TVNOW, Frank Dicks

Welche Serienchecks auf hitchecker.de konnten 2020 die meisten Klicks generieren?

Hand aufs Herz: Es fällt schwer, dem Corona-Frustjahr eine gute Sache abzugewinnen. Doch vielleicht gibt es zumindest für Serienfans ein positives Fazit zu ziehen. Gehört ihr auch dazu? Die vermehrte Zeit daheim konntet ihr vielleicht nutzen, um euch euren Streaming- und TV-Lieblingen zu widmen.

Auch die hitchecker.de Redaktion hat sich in den vergangenen Monaten von zahlreichen neu veröffentlichten Serien und frischen Staffeln bekannter Produktionen unterhalten lassen. So sind wieder etliche Rezensionen entstanden. Welche davon stießen auf besonders großes Interesse? Im Folgenden verraten wir unsere zehn meistgelesenen Reviews 2020.

Eure Meinung zählt

Habt ihr euch die besprochenen Serien ebenfalls angeschaut? Dann gebt gerne euer eigenes Urteil ab – als Kommentare unter die Beiträge! Außerdem habt ihr die Option, bis zu fünf Punkte für jede der Serien zu vergeben: Die entsprechende Skala für die Leserwertung findet ihr immer unter den Kritiken, direkt über dem Kommentarfeld.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Mit unseren Reviews zu den Debütstaffeln von „Colony“ und „Arctic Circle“ haben es auch zwei Serien in die Top 10 geschafft, die nicht so gut bei uns angekommen sind. Wir haben in beiden Fällen nur zwei Punkte vergeben. Die fünfte Staffel des britischen Krimi-Dauerbrenners „Der junge Inspektor Morse“ belohnten wir dagegen mit einer Vier-Punkte-Wertung. Die gesichteten Staffeln zu „Inspector Barnaby“, „Der Lehrer“, „Brokenwood“, „Hidden Agenda“, „Hanna“, „Grantchester“ und „Mord auf Shetland“ mussten sich mit drei Punkten begnügen.

Unsere Kritik zur Gauner-Dramedy „Small Town Criminals“ mit Lene Maria Christensen und Lars Ranthe in den Hauptrollen zählt zwar nicht zu den zehn meistgeklickten Beiträgen der Seriencheck-Rubrik. Wir können euch die erste Staffel des dänischen TV-Hits aber nur noch einmal wärmstens ans Herz legen – quasi als Zeitvertreib für die anstehenden Lockdown-Wochen.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 1 von „Small Town Criminals“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-serienchecks2020

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 1. Januar 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Daniela S. aus Bielefeld.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film