Bekannte Stars wie Halle Berry, Glenn Close, Andra Day, Mark Wahlberg und J.K. Simmons sorgen im August für Hollywood-Feeling bei Netflix.

Netflix-Filme im August 2024
Szenen aus „The Union“ und „Nice Girls“ / © Netflix

Bekannte Stars wie Halle Berry, Glenn Close, Andra Day, Mark Wahlberg und J.K. Simmons sorgen im August für Hollywood-Feeling bei Netflix.

Im kommenden Monat dürften zwar viele Abonnentinnen und Abonnenten von Netflix verreist sein und ihren Sommerurlaub genießen. Doch der Streaming-Dienst kocht in Sachen Filmneuheiten dennoch nicht auf Sparflamme, sondern veröffentlicht etliche Eigenproduktionen aus aller Welt.

„Rebel Moon“-Filme im „Director's Cut“

Spannung verspricht der Thriller „Borderless Fog“ (1.8.), der an die Grenze zwischen Indonesien und Malaysia führt. Eine Großstadtermittlerin untersucht eine Serie grausamer Morde und wird dabei mit ihrer eigenen traumatischen Vergangenheit konfrontiert.

Am 2. August erscheinen die beiden ersten Filme der Science-Fiction-Saga „Rebel Moon“ von Regisseur Zack Snyder noch einmal in neuen Versionen. Ob diese mit ihrem jeweiligen „Director's Cut“ auf wohlwollendere Kritiken stoßen werden als die regulären Schnittfassungen, bleibt abzuwarten.

Das philippinische Drama „Lolo And The Kid“ (7.8.) dreht sich um einen Gauner, der ein Kind unter seine Fittiche genommen hat. Die beiden leben von Betrügereien und funktionieren dabei bestens als Team. Doch ihre innige Bindung wird durch eine einmalige Chance auf eine harte Probe gestellt.

Amüsante Action mit Halle Berry und Mark Wahlberg

Am 9. August wird es zum einen rasant mit der südkoreanischen Komödie „Mission: Cross“, in der ein ehemaliger Agent mit seiner nichts ahnenden Ehefrau in eine gefährliche Mission gerät. Zum anderen sorgt der Bollywood-Streifen „Hasseen Dillruba – Die Schönheit kehrt zurück“ für Romantik: Rani und Rishu planen ihre Flucht vor der Polizei in Agra. Als ihr Vorhaben scheitert, muss Rani die Hilfe eines sanftmütigen Verehrers annehmen.

Die US-Actionkomödie „The Union“ (16.8.) ist mit Mark Wahlberg, Halle Berry und J.K. Simmons hochkarätig besetzt. Erzählt wird die Geschichte eines Bauarbeiters aus New Jersey, der durch eine alte Highschool-Liebe in eine Spionagemission hineingezogen wird.

In der amüsanten französischen Produktion „Nice Girls: Einsatz in Nizza“ (21.8.) müssen sich zwei ungleiche Polizistinnen zusammenraffen, um Nizza vor einer drohenden Katastrophe zu bewahren. Eine chaotische Nacht voller Exzesse und unvorhersehbarer Wendungen in ihrer ersten Woche an der Highschool erwartet vier Jungs in der US-Teenie-Komödie „Incoming“. Diese ist ab 23. August verfügbar. Gleiches gilt für den Thriller „Tòkunbọ̀“ um einen ehemaligen Autoschmuggler, der die Tochter einer Regierungsbeamtin einem Entführer ausliefern muss. Nur so kann er seine eigene Familie retten.

Horrorfilm mit Andra Day und Glenn Close

Der mexikanische Thriller „Untamed Royals“ (28.6.) folgt den illegalen Machenschaften einer Gruppe von wohlhabenden Jugendlichen. Die Vergehen haben chaotische Konsequenzen – allerdings für andere.

Am 30. August endet der Netflix-Filmmonat mit zwei weiteren Neuheiten: Im US-Horrorstreifen „The Deliverance“ mit Andra Day und Glenn Close zieht eine alleinerziehende Mutter in ein Haus, in dem das Böse auf sie wartet. Ein Geschwisterpaar macht im argentinischen Drama „Schwestern im (Un)Glück“ eine unerwartete Entdeckung: Nach dem Tod ihres Vaters finden die beiden Frauen das Millionenversteck des Verstorbenen. Sollen sie den Fund melden oder das Geld einfach behalten?

Neben diesen Eigenproduktionen nimmt Netflix im August auch wieder einige Lizenztitel aus jüngerer und älterer Vergangenheit in den Katalog auf. Ab 1. August stehen „Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt!“, „Hollywood Cops“, „Renegade“ und „Gott vergibt – Django nie!“ zum Streamen bereit. Am 12. August folgen „Ali“ und „Die Rettung der uns bekannten Welt“. Mit dabei sind auch „Night School“ (16.8.), „Tanz der Teufel“ und „Der Pfad“ (beide ab 18.8.) sowie „Dora und die goldene Stadt“ (20.8.).

„Dora und die goldene Stadt“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Film „Dora und die goldene Stadt“ zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-doradvd

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 18. August 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Dora und die goldene Stadt“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Dora und die goldene Stadt DVD
  • Teilnahmeschluss: 18.08.2024
  • Gewonnen hat: Jonas G. aus Leipzig, Lisa L. aus Hannover


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film