2021 neigt sich dem Ende zu. Höchste Zeit für einen ersten Rückblick: Welche unserer Albumkritiken aus den vergangenen 12 Monaten holten die meisten Klicks auf hitchecker.de? Und welche Scheiben erhielten die besten Bewertungen durch die Redaktion? Mehr...

Jahresrückblick: Die zehn meistgelesenen Albumkritiken 2021
© Atlantic, Warner Music / Black Crow Records

2021 neigt sich dem Ende zu. Höchste Zeit für einen ersten Rückblick: Welche unserer Albumkritiken aus den vergangenen 12 Monaten holten die meisten Klicks auf hitchecker.de?

amazon.de | Interessante Angeboten
Zaz - Passenger - Alice Cooper
Anzeige

Adeles aktueller Longplayer „30“ zählt zu den absoluten Bestsellern des Musikjahres. Unsere Rezension zur Scheibe stieß allerdings auf deutlich weniger Interesse als etwa die Review zu Sias Werk „Music“, das begleitend zu ihrem gleichnamigen Regiedebüt erschienen ist. Es handelt sich um unsere meistgelesen Albumkritik 2021.

Von Interesse: „Music“ von Sia

Die Bewertung durch hitchecker.de fiel übrigens nur mittelmäßig aus: „Music“ erhielt von uns drei von fünf Punkten. Es sind immerhin drei Rezensionen zu Silberlingen in der Top 10 zu finden, die wir mit guten vier Punkten bewertet haben: „Detroit Stories“ von Alice Cooper, „Songs For The Drunk And Broken Hearted“ von Passenger und „Consequences“ von Joan Armatrading konnten unsere Redaktion überzeugen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Gleiches gilt für „Isa“ von Zaz. Was die Klickzahlen angeht, landete die entsprechende Review aber hinter etlichen Verrissen, darunter unsere Kritiken zu „Solar Power“ von Lorde und „Dopamina“ von Manuel Turizo.

Eure Meinung ist gefragt

Im folgenden findet ihre eine Übersicht unserer zehn meistgelesenen Albumchecks des Jahres. Klickt euch noch mal durch die Kritiken und schreibt gerne euer Urteil über Veröffentlichungen als Kommentar unter die Beiträge! Ihr könnt zudem bis zu fünf Punkte für jedes besprochene Album vergeben: Nutzt dafür einfach die interaktive Skala für die Leserwertung unter den Beiträgen!

CDs zu gewinnen

hitchecker.de verlost die aktuellen Longplayer von Passenger und Alice Cooper je einmal. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-alben2021

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 23. Januar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere Musik-News