Am 29. Dezember wird der britische Sender ITV ein „Christmas Special“ der Historienserie „Victoria“ ausstrahlen. Im nächsten Jahr soll es dann eine dritte Staffel des Quotenerfolgs mit Jenna Coleman geben, die im Jahre 1848 spielt. Mehr...

Grünes Licht für dritte „Victoria“-Staffel
© ITV Studios / Edel Germany GmbH

Schauspielerin Jenna Coleman schlüpft für ITV auch 2018 wieder in die Rolle der jungen Queen Victoria.

Am 29. Dezember wird der britische Sender ITV ein „Christmas Special“ der Historienserie „Victoria“ ausstrahlen. Die Weihnachtsepisode wird Spielfilmlänge haben, aber nicht etwa das Serienfinale darstellen. 2018 soll es nämlich mit einer dritten Staffel um das Leben der jungen Königin Victoria weitergehen, wie jetzt bekannt wurde.

Solide Einschaltquoten in Staffel 2

Die zwischen August und Oktober ausgestrahlten Folgen der zweiten Staffel von „Victoria“ bescherten ITV wieder solide Einschaltquoten. Bis zu 6,77 Millionen Zuschauer verfolgten diesmal die Geschichten um Victoria und ihren Gemahl Prinz Albert.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Das Publikumsinteresse fiel damit zwar geringer aus als noch bei der Auftaktstaffel, die bis zu 8 Millionen Serienfans anlockte. Der Sender kann „Victoria“ aber noch immer als großen Erfolg verbuchen. Allein der Verkauf der Sendelizenzen dürfte sich rechnen: Die Serie wurde mittlerweile in 150 Länder verkauft.

Neue Turbulenzen am britischen Hof

Hierzulande läuft „Victoria“ im Pay-TV bei Sky 1. Der Sender zeigt Staffel 2 ab 25. Dezember über die Weihnachtsfeiertage. Am 2. Februar 2018 wird diese auch auf DVD und Blu-ray erscheinen. Staffel 1 ist bereits fürs Heimkino erhältlich.

Die Hauptdarsteller von „Victoria“ haben ihr Mitwirken an der bevorstehende Fortsetzung übrigens schon zugesichert: Jenna Coleman und Tom Hughes werden in Staffel 3 erneut das ungleiche, royale Ehepaar zum Besten geben.

Die dritte Staffel soll im Jahre 1848 spielen und besonders dramatisch werden: Revolutionen in ganz Europa sorgen auch für Unsicherheiten, Krisen und Skandale am britischen Hof. Die Macher versprechen neue historische Figuren, die in der Serie auftauchen und für Unruhe sorgen werden.

Angebote auf amazon.de

B01N2WFT4JB01MRZWRREB078C6Z7HHB0784W891V

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film