Die US-Serie „Dexter“ wird acht Jahre nach ihrem vermeintlichen Ende fortgesetzt. Der US-Sender Showtime hat ein zehnteiliges Sequel in Auftrag gegeben, das voraussichtlich im Herbst 2021 ausgestrahlt werden soll. Die Dreharbeiten sind für Anfang des nächsten Jahres angesetzt. Mehr...

Dexter: Serienkiller-Serie bekommt späte Fortsetzung
© CBS Television / Showtime - „Dexter“ auf DVD und Blu-ray erhältlich

Dexter Morgan darf 2021 wieder im Programm von Showtime morden.

Anzeige

Die US-Serie „Dexter“ wird acht Jahre nach ihrem vermeintlichen Ende fortgesetzt. Der US-Sender Showtime hat ein zehnteiliges Sequel in Auftrag gegeben, das voraussichtlich im Herbst 2021 ausgestrahlt werden soll. Die Dreharbeiten sind für Anfang des nächsten Jahres angesetzt.

Showrunner-Comeback von Clyde Phillips

Mit von der Partie ist natürlich wieder Hauptdarsteller Michael C. Hall, der den titelgebenden Protagonisten bereits zwischen 2006 und 2013 verkörpert hat. Damals wurden acht Staffeln mit insgesamt 96 Episoden produziert.

Bei den ersten vier davon fungierte Clyde Phillips als Showrunner. Der TV-Produzent steht seit einigen Monaten wieder bei Showtime und den CBS Television Studios unter Vertrag. Das heizte zuletzt schon die Gerüchte um eine „Dexter“-Neuauflage an.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Nun dürfen sich Fans über die offizielle Bestätigung durch Showtime-Unterhaltungschef Gary Levine freuen. Dieser ließ verlauten, dass Phillips und Hall mit einer kreativen Idee aufwarten konnten, die der Originalserie gerecht wird. Eine solche sei von Anfang an die Voraussetzung dafür gewesen, sich noch einmal der Figur des Dexter Morgan zu widmen.

Noch keine Details zur Handlung bekannt

Es ist nicht einmal ein Drehbuchkniff nötig, um einen Toten zu neuem Leben zu erwecken, wie es zuletzt bei dem Revival von „Prison Break“ und dem Charakter Michael Scofield der Fall war. „Dexter“ ließ zum Finale der achten Staffel die Option für eine Fortsetzung offen.

Ob neben Hall weitere Stars in den Cast zurückkehren werden, ist noch nicht bekannt. Auch Details zur Handlung hält Showtime bislang unter Verschluss. Mit Phillips, Hall, Sara Colleton, John Goldwyn, Bill Carraro und Scott Reynolds wurden immerhin schon die Executive Producer der als Miniserie angelegten Season 9 benannt.

„Dexter“ drehte sich um den Blutanalysten Dexter Morgan, der für die Polizei in Miami arbeitet. Nach Feierabend zieht er als Serienkiller durch die Nacht und macht Jagd auf Menschen, die selbst schon einmal getötet haben.

Staffel 8 von „Dexter“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Season 8 von „Dexter“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-dexter

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 8. Januar 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Nadine K. aus Hannover.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film