Der 30. Juli wird ein TV-Abend mit Filmpremieren. Tele 5 unterhält mit Hai-Trash zur Primetime. Im Anschluss wird es bei RTLZWEI surreal und mysteriös.

Land Shark - Viarium Szenenfotos
© Tele 5 / RTLZWEI

Der 30. Juli wird ein TV-Abend mit Filmpremieren. Tele 5 unterhält mit Hai-Trash zur Primetime. Im Anschluss wird es bei RTLZWEI surreal und mysteriös.

Das wird ein Wochenende für Fans gefräßiger Haie: Am 29. Juli läuft der US-australische Horrorthriller „Great White – Hol tief Luft“ als deutsche TV-Premiere bei VOX. Bereits einen Tag später schickt auch Tele 5 einen blutrünstigen Hai ins Quotenrennen. Die chinesische Produktion „Land Shark“ von Regisseur Chen Si-Yu, die am Sonntag um 20:15 Uhr im Programm des Senders zu sehen ist, fällt im Vergleich allerdings deutlich trashiger aus.

Mutierter Killer-Hai entkommt dem Forschungslabor

Ein Pharmaunternehmen forscht nach einem Heilmittel gegen Krebs und führt im Zuge des Projekts Poseidon Genexperimente an Haien durch. Diese geraten schließlich außer Kontrolle: Einem mutierten Killer-Hai gelingt es, aus dem unterirdischen Labor auszubrechen.

Nicht nur im Wasser stellt der blutrünstige Raubfisch eine Gefahr für die Menschen dar. Er kann sogar an Land Jagd auf seine Opfer machen und bahnt sich seinen Weg in Richtung der nächsten Großstadt. Gelingt es dem Hai-Experten Song Yi (Liqun Luo) und der Wissenschaftlerin Ye Xin (Xi Mei-Li), das Monster aufzuhalten?

Der Film aus dem Jahre 2020 lässt den beiden nur 75 Minuten Zeit für die Rettungsaktion. Mit Werbung zieht sich der Streifen allerdings bis 22:05 Uhr. Dennoch ist er rechtzeitig zu Ende, um zu RTLZWEI zu zappen. Dort erfolgt ab 22:20 Uhr die deutsche Erstausstrahlung des Sci-Fi-Mystery-Thrillers „Vivarium“ aus dem Jahre 2019.

Haussuche wird zum absoluten Horrortrip

Erzählt wird die Geschichte des jungen Paares Gemma (Imogen Poots) und Tom (Jesse Eisenberg), die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Angesichts des angespannten Immobilienmarktes gestaltet sich das Vorhaben allerdings als schwierig. Doch dann geraten sie an einen schrägen Makler (Jack Hudson), der ihnen die neu erbaute Vorstadtsiedlung mit dem Namen Yonder empfiehlt. Dort gleicht jedes Haus dem anderen.

Als Gemma und Tom die „Nummer 9“ besichtigen, scheint der Makler plötzlich spurlos verschwunden. Irgendetwas stimmt hier doch nicht – also schnell nach Hause! Doch genau das wird zum nächsten Problem: So sehr sich das Paar auch anstrengt, es findet einfach nicht mehr aus der verlassenen Siedlung heraus.

Gefangen in einer surrealen Welt

Als dann auch noch der Sprit ausgeht, bleibt Gemma und Tom nichts anderes übrig, als im besagten Haus zu übernachten. Schließlich finden sie einen Karton vor der Tür – mit einem Baby und einer Nachricht: „Zieht das Kind groß und wir lassen euch gehen!“ Wie konnten die beiden nur in dieser surrealen Welt landen und werden sie ihr jemals wieder entkommen?

„Vivarium“ wurde vom irischen Regisseur Lorcan Finnegan nach einem Drehbuch von Garret Shanley inszeniert. Zum weiteren Cast gehören Jonathan Aris, Danielle Ryan, Molly McCann und Olga Wehrly.

„Vivarium“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Film „Vivarium – Das Haus Ihrer (Alp)Träume“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-vivarium

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 12. September 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Vivarium“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Vivarium DVD
  • Teilnahmeschluss: 12.09.2023
  • Gewonnen hat: Paula S. aus Magdeburg

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film