Wer hat Angst vorm Weißen Hai? Die deutsche TV-Premiere von „Great White – Hol tief Luft“ bei VOX empfiehlt sich definitiv nicht für Filmfans mit Selachophobie.

Great White Szene
© Wild Bunch / RTL

Wer hat Angst vorm Weißen Hai? Die deutsche TV-Premiere von „Great White – Hol tief Luft“ bei VOX empfiehlt sich definitiv nicht für Filmfans mit Selachophobie.

Tödliche Haiangriffe auf Touristen sind alle Jahre wieder eine beliebte Schlagzeile in den Boulevardmedien, wenn es das Sommerloch zu überbrücken gilt. Diese schüren aber natürlich die Angst vor den Tieren, was die Filmwelt seit dem Klassiker „Der Weiße Hai“ immer wieder für mal mehr, mal weniger spannende oder trashige Streifen zu nutzen weiß.

Die US-australische Produktion „Great White – Hol tief Luft“ aus dem Jahre 2021 macht da keine Ausnahme. Der Horrorthriller von Martin Wilson feiert seine deutsche TV-Premiere am 29. Juli um 20:15 Uhr im Programm von VOX. Die Hauptrollen spielen Serienstars wie Katrina Bowden („Reich und schön“), Aaron Jakubenko („The Shannara Chronicles“), Kimie Tsukakoshi („Club der magischen Dinge“), Tim Kano („Neighbours“) und Te Kohe Tuhaka („Vegas“).

Ein Trip wird zum Albtraum

Der ehemalige Meeresbiologe Charlie Brody (Jakubenko) und seine schwangere Freundin Kaz Fellows (Bowden) bieten Charterflüge für Urlauber und Abenteurer an. Michelle (Tsukakoshi) und Joji „Joe“ Minase (Kano) haben die beiden für einen Ausflug zu einem abgelegenen Riff angeheuert. Auch Bordkoch Bennie (Tuhaka) begleitet die Gruppe bei dem Trip mit dem Wasserflugzeug.

Vor traumhafter Naturkulisse kommt es schließlich zu einer bösen Überraschung: Am Strand einer kleine Insel liegt die zerfleischte Leiche des Seglers Luke (Jason Wilder). Die Verletzungen sind eindeutig. Das muss ein Hai gewesen sein! Tracy (Tatjana Marjanovic), die Freundin des Opfers, treibt wohl noch auf offener See und braucht dringend Hilfe. Charlie will eine Suchaktion starten, auch wenn Joe das lieber den örtlichen Behörden überlassen würde.

Ein gefundenes Fressen

Tatsächlich erweist sich die Rettungsinitiative als dumme Idee. Als das Wasserflugzeug bei dem gefundenen Schiffswrack landet, wird es ebenfalls von einem Weißen Hai attackiert und stark beschädigt. Jetzt bleibt den fünf Insassen nichts anderes übrig, als auf ein aufblasbares Rettungsboot umzusteigen und um ihr Leben zu paddeln. Gleich mehrere hungrige Weiße Haie haben es auf die Menschen abgesehen. So viel sei vorab verraten: Es wird ein blutiges Festmahl.

Für das Drehbuch zu „Great White“ zeichnet sich Michael Boughen („Dying Breed“) verantwortlich. Gedreht wurde der Film Ende 2019 in Queensland. Ein Großteil der Szenen entstand allerdings in großen Wassertanks in einem Filmstudio. Die schönen Naturaufnahmen stammen vorwiegend aus einer Dokumentation von Robert Richardson. Um das Produktionsbudget zu schonen, wurde das bestehende Material lizenziert.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / EuroVideo Medien GmbH

„Great White – Hol tief Luft“ auf Blu-ray zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Haithriller „Great White – Hol tief Luft“ einmal auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-greatwhite

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 11. September 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Great White – Hol tief Luft“ auf Blu-ray zu gewinnen
  • Foto: Great White – Hol tief Luft Blu-ray
  • Teilnahmeschluss: 11.09.2023
  • Gewonnen hat: Alexandra F. aus Oldenburg

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film