Warum sichert sich das ZDF die Rechte an einer Serie, um sie dann versteckt zu versenden? Diese Frage drängt sich im Falle von „Shakespeare & Hathaway“ auf. Staffel 2 des britischen Krimis läuft in der Nacht vom 24. auf den 25. April bei ZDFneo, schafft es dann aber immerhin auch in die ZDFmediathek. Mehr...

Shakespeare & Hathaway: Staffel 2 versteckt im Nachtprogramm
© ZDF und Gary Moyes

Serientipp zum Wochenende: Die zweite Staffel der britischen Krimiserie „Shakespeare & Hathaway – Private Investigators“ läuft in der Nacht von Freitag auf Samstag bei ZDFneo.

amazon.de | Shakespeare & Hathaway
Staffel 1 - Staffel 2 - Prime Video
Anzeige

Warum sichert sich das ZDF die Rechte an einer Serie, um sie dann versteckt in der Nacht zu versenden? Diese Frage drängt sich im Falle der britischen Krimi-Comedy „Shakespeare & Hathaway“ auf. Diese schafft es zudem nicht einmal ins Hauptprogramm, sondern „nur“ zu ZDFneo. Dort war 2019 auch Staffel 1 zu sehen. Die ersten zehn Folgen wurden damals an vier Freitagabenden ausgestrahlt.

Deutschlandpremiere bei ZDFneo

Die nächsten zehn werden nun geballt über den Äther geschickt: Am kommenden Freitag, den 24. April, läuft die komplette zweite Staffel ab 23:30 Uhr als Deutschlandpremiere. Motivierte Binge-Watching-Fans können bis Samstagmorgen um 6:30 Uhr durchhalten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Wer doch lieber schlafen geht, programmiert sich entweder den Festplattenrekorder oder streamt die neuen Fälle des ungleichen Privatdetektiv-Duos Luella „Lu“ Shakespeare und Frank Hathaway zu zuschauerfreundlichen Zeiten. Die zweite Staffel steht ab 25. April um 10:00 Uhr zum Abruf in der ZDFmediathek bereit.

Die bisherigen Episoden können bei Bedarf schon jetzt online nachgeholt werden, nachdem am 17. April auch eine Wiederholung bei ZDFneo erfolgte – ebenfalls im Nachtprogramm. In Großbritannien läuft die Serie übrigens erfolgreich am Nachmittag. BBC One hat im vergangenen Februar bereits eine dritte Staffel ausgestrahlt, eine vierte soll 2021 folgen.

Ein entführter Vierbeiner

„Shakespeare & Hathaway“ erzählt die Geschichte der ehemaligen Friseurin Luella, die in die Detektei des Ex-Polizisten Frank einsteigt. Die beiden könnten nicht verschiedener sein, ergänzen sich aber gerade deshalb so gut. Bei ihren oftmals skurrilen Fällen sind immer wieder unkonventionelle Methoden gefragt.

Der Auftakt zur neuen Staffel verspricht nicht nur Spannung, sondern einmal mehr viele Schmunzelmomente: Shakespeare und Hathaway machen sich im idyllischen Stratford-upon-Avon auf die Suche nach einem verschwundenen Hund mit Depressionen. Das Besondere: Der Vierbeiner gilt als Alleinerbe eines riesigen Vermögens. Wurde das Tier etwa entführt?

Die Hauptrollen in „Shakespeare & Hathaway“ spielen Jo Joyner („EastEnders“) und Mark Benton („Waterloo Road“). Die Serie stammt von den Machern von „Father Brown“.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 2 von „Shakespeare & Hathaway“, die am 29. August auf DVD erscheint. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 28. August 2020 (verlängert wegen des späteren Veröffentlichungsdatums der DVD-Box).

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Gewonnen hat Klaus B. aus Neckarsulm.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film