MagentaTV hat mit der fünften Runde von „The Handmaid's Tale“ und der Miniserie „A Spy Among Friends“ bereits zwei Highlights für November angekündigt.

Szene aus The Handmaid's Tale
© 2022 MGM Television Entertainment Inc. and Relentless Productions LLC. All rights reserved.

MagentaTV hat mit der fünften Runde von „The Handmaid's Tale“ und der Miniserie „A Spy Among Friends“ bereits zwei Highlights für November angekündigt.

Damian Lewis ließ den TV-Dauerbrenner „Billions“ hinter sich, um neue Rollen anzugehen. Ein bereits länger angekündigten Serienprojekt mit ihm als einer der Hauptdarsteller schafft es nur wenige Wochen nach der Premiere in Großbritannien auch auf deutsche Bildschirme. Das Agentendrama „A Spy Among Friends“ ist ab 26. November bei MagentaTV verfügbar.

Vertrauensbrüche zwischen Spionen

Der Sechsteiler basiert auf dem gleichnamigen „New York Times“-Bestseller von Ben Macintyre und zudem auf wahren Begebenheiten. Erzählt wird die Geschichte des britischen Geheimagenten Kim Philby, gespielt von Guy Pearce („Mare Of Easttown“). Während des Kalten Krieges ist der Protagonist als Überläufer für den KGB tätig. Dann wird er zum Doppelspion für den MI6. Darunter leidet seine langjährige Freundschaft zu seinem Kollegen Nicholas Elliott (Lewis). Können sich die beiden noch vertrauen?

Amazon Unlimited Music Anzeige

„A Spy Among Friends“ wurde in London und Rumänien gedreht. Lewis tritt auch als einer der Produzenten der Serie in Erscheinung. Anna Maxwell Maertin, Adrian Edmondson und Stephen Kunken sind ebenfalls Teil des Ensembles.

Neue Folgen von „The Handmaid's Tale“

Schon am 10. November übernimmt MagentaTV die Deutschlandpremiere der jüngst beim US-Streaming-Dienst Hulu gestarteten Season 5 von „The Handmaid's Tale – Der Report der Magd“. Es handelt sich um die vorletzte Staffel der TV-Adaption des gleichnamigen Romans von Margaret AtwoodAnzeige.

Eine Nachfolgeserie mit dem Titel „The Testaments“, die 15 Jahre nach dem Ende des Mutterformats ansetzt, ist aber längst beschlossene Sache. Die bisherige Hauptfigur June (Elizabeth Moss) taucht zumindest in Atwoods Buchvorlage „Die Zeuginnen“ nur noch am Rande auf.

In Runde 5 von „The Handmaid's Tale“ steht sie aber natürlich weiter im Zentrum des Geschehens: Nach der Tötung von Commander Waterford kämpft June zum einen mit den daraus resultierenden Konsequenzen, aber auch mit der Herausforderung, ihre Identität und ihre Bestimmung wiederzufinden.

Buchpaket zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein Buchpaket mit den beiden Roman „Der Report der Magd“ und „Die Zeuginnen“ von Margaret Atwood. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-atwood

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 30. Oktober 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „The Handmaid's Tale“-Buchpaket zu gewinnen
  • Foto: Der Report der Magd Buchcover
  • Teilnahmeschluss: 30.10.2022
  • Gewonnen hat: Hanna M. aus Brünn

Kommentar schreiben

Senden