Mit welche Serien-Highlights wollen die deutschen TV-Sender in dieser Woche und an Ostern vor die Bildschirme locken? Viel Neues haben vor allem die Öffentlich-Rechtlichen zu bieten.
Mit welche Serien-Highlights wollen die deutschen TV-Sender vom 3. bis zum 10. April vor die Bildschirme locken?
Neue Serien im privaten Free-TV werden mehr und mehr zur Seltenheit: Immerhin ProSieben erbarmt sich und schickt am 4. April die eigenproduzierte Impro-Comedy „Intimate.“ um eine chaotische Hamburger Männerclique ins Quotenrennen. Die Ausstrahlung erfolgt in Doppelfolgen, immer dienstags um 23:30 Uhr. Wer nicht so lange wach bleiben will, kann sich vier der sechs Episoden bereits via Joyn Plus+ anschauen.
Darüber hinaus ist frische Serienkost vor allem bei den Öffentlich-Rechtlichen zu finden: Der NDR übernimmt die Deutschlandpremiere der Auftaktstaffel von „Ziemlich beste Stiefmutter“. Alle acht Folgen der französischen Dramedy laufen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab 1:05 Uhr. Es geht um eine junge Stand-up-Komikerin, die sich mit der sechsjährigen Tochter ihres älteren Freundes herumschlagen muss.
Das Erste setzt am Donnerstag wie gewohnt auf routinierte TV-Ermittler: Um 20:15 Uhr unterhält zunächst ein neuer Film der Reihe „Der Zürich-Krimi“ mit dem Titel „Borchert und die Sünden der Vergangenheit“. Direkt im Anschluss um 21:45 Uhr übernimmt Detective Inspector Jimmy Perez im ersten Fall der sechsten Staffel von „Mord auf Shetland“. Zwei weitere folgen zur gleichen Sendezeit am Sonntag und Ostermontag.
Bei Arte ist am Donnerstag der Maori-stämmige Police Detective Ariki Davis im Einsatz: Ab 21:40 Uhr lädt der deutsch-französische Sender mit allen fünf Episoden der zweiten Staffel von „One Lane Bridge“ zu einem langen Binge-Watching-Abend ein.
Am Samstag meldet sich die Krimiserie „Marie Brand“ nach mehrmonatiger Pause mit einer neuen, spielfilmlangen Folge im ZDF zurück. Los geht es um 20:15 Uhr. Zur Primetime am Ostersonntag lässt der Mainzer Sender traditionell „Das Traumschiff“ in See stechen.
Einen Tag später ist aber schon wieder Verbrechensaufklärung angesagt: „Sievers und der erste Schrei“ heißt der 21. TV-Film der Reihe „Nord Nord Mord“, den das ZDF am 10. April ebenfalls zur besten Sendezeit über den Äther schickt.
Serienfans mit Pay-TV-Abo können sich auf die Fortsetzung einiger bewährter US-Serien freuen: Am Montag startet um 20:15 Uhr die zweite Runde von „Leverage 2.0“ bei RTL Crime, Sony AXN läutet um 21:00 Uhr die dritte und finale Staffel von „Wu-Tang: An American Saga“ ein. Ab 10. April geht es bei Universal TV mit „Chicago Med“ (Staffel 8, 20:15 Uhr) und „Chicago Fire“ (Staffel 11, 21:00 Uhr) weiter.
Sky Atlantic wartet mit einer brandneuen Eigenproduktion auf: Die deutsche Science-Fiction-Comedy „Tender Hearts“ amüsiert ab Donnerstag in Doppelfolgen. Die Hauptrollen spielen Friederike Kempter, Madieu Ulbrich und Heike Makatsch.
hitchecker.der verlost eine DVD-Box mit Staffel 10 von „Chicago Fire“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-chicagofire
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 5. Mai 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben