Auf zwei neue eigenproduzierte Netflix-Spielfilme muss sich die Kundschaft des Streaming-Dienstes bis zum 22. September gedulden. Eine Dokumentation wurde frisch veröffentlicht.
Nach der großen Filmoffensive in der vergangenen Woche lässt es Netflix in den nächsten Tagen wieder ruhiger angehen. Es unterhalten ein Rachethriller und eine RomCom.
Auf zwei neue eigenproduzierte Netflix-Spielfilme muss sich die Kundschaft des Streaming-Dienstes bis zum Freitag, den 22. September, gedulden. Viel Action verspricht der Thriller „The Black Book“ von Regisseur Editi Effiong. Der nigerianische Streifen dreht sich um den Rachefeldzug des Geistlichen Paul Edima (Richard Mofe-Damijo).
Dieser will sich die Killer seines Sohnes vorknöpfen. Pauls Sprössling wurde zunächst unrechtmäßig für eine Entführung verantwortlich gemacht, bevor er von den wahren Kidnappern getötet wurde. Hinter den Verbrechen steckt die Drogenmafia, die mit korrupten Polizisten zusammenarbeitet.
Im Kampf gegen die Bösewichte ist Paul zum Glück nicht allein: Die Mütter und Schwestern anderer Opfer beschließen ebenfalls, sich gegen den Terror der Gangster zu wehren und kennen dabei keine Gnade.
Oder wie wäre es mit einer romantischen Komödie aus Peru? Mit „Single und begehrt 2“ erzählt Netflix die Geschichte der Werbetexterin Maria Fé (Gisela Ponce de León) aus Lima weiter. Trotz ihres vergangenen Erfolgs als Bloggerin kämpft die junge Frau nun wieder mit finanziellen Problemen. Die Pandemie hat ihr einen gehörigen Dämpfer verpasst.
Während ihre besten Freundinnen Carolina (Jely Reátegui) und Natalia (Karina Jordán) eifrig Zukunftspläne schmieden, droht Maria Fé an ihrer Schreibblockade zu verzweifeln. Platzt jetzt auch noch ihr Buchdeal?
Vielleicht könnte ja eine kleine Romanze für Inspiration sorgen. Allerdings plagen sie Zweifel, ob sie ihren Schwarm (Jason Day) wirklich erobern kann. Auf Rat eines Freundes macht sie auf sich aufmerksam und bleibt dabei gleichzeitig unnahbar. Ob dieser Trick wirklich funktioniert?
Bereits neu verfügbar ist der US-Dokumentarfilm „Die Veecks: Eine Familiengeschichte der zweiten Chancen“ über die titelgebende Familie, die den Baseball entscheidend veränderte – jedoch nicht, ohne dabei Fehler zu machen.
Als Lizenztitel kommen die US-Komödie „Superintelligence“ (2021, bereits verfügbar) mit Melissa McCarthy und Bobby Cannavale und die Musical-Verfilmung „In The Heights“ (2021, ab 23.9.) von Regisseur Jon M. Chu in den Katalog von Netflix.
hitchecker.de verlost einmal das offizielle Netflix-Kochbuch mit 70 Rezepten, die vom Streaming-Dienst inspiriert wurden. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-netflixkueche
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 9. November 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben