„Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“ wird ab Freitag von Netflix erörtert. Keine Lust auf eine RomCom? Kein Problem: Es gibt etliche Alternativen.
„Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“ wird ab Freitag von Netflix erörtert. Keine Lust auf eine RomCom? Kein Problem: Es gibt etliche Alternativen.
In der vergangenen Woche fiel die Ausbeute an Filmneuheiten bei Netflix mager aus. In den kommenden Tagen macht der Streaming-Dienst die kleine Flaute aber wieder gut. Fünf frische Eigenproduktionen und recht aktuelle Lizenztitel wecken die Lust auf gemütliche Heimkino-Abende.
Los geht es am Mittwoch, den 13. September, mit dem polnischen Crime-Drama „Freestyle“. Der frisch aus der Entzugsklinik entlassene Nachwuchsrapper Diego (Maciej Musiałowski) will sein Leben nun endlich in den Griff bekommen und musikalisch durchstarten. Doch als das Geld fürs Aufnahmestudio fehlt, lässt er sich auf einen riskanten Drogendeal ein. Verbaut er sich damit seine Zukunft?
Aus Japan kommt das amüsante Fantasy-Abenteuer „Es war einmal ein Verbrechen“ (ab 14.9.), das bekannte Märchen mit einer Krimigeschichte verbindet: Rotkäppchen muss nach einem Zwischenfall auf einem königlichen Ball mit Aschenputtel einen Mord aufklären. Regie führte Yuichi Fukuda, der sich zusammen mit Tetsuo Kamata auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.
Ebenfalls am Donnerstag kommt es zur Veröffentlichung der dänischen Historienromanze „Ehrengard: Die Geschichte einer Verführung“ nach dem gleichnamigen Roman von Karen Blixen. Der charmante Cazotte (Mikkel Boe Følsgaard) wird von der manipulativen Großherzogin (Sidse Babett Knudsen) beauftragt, ihrem schüchternen Sohn die Kunst der Verführung beizubringen. Ehe sich Cazotte versieht, wird er in einen Skandal verwickelt und verliebt sich selbst Hals über Kopf in die selbstbewusste Ehrengard (Alice Bier Zanden).
Eine Lovestory in der Gegenwart erzählt „Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“ (ab 15.9.) nach der Literaturvorlage von Jennifer E. Smith. Hadley Sullivan (Haley Lu Richardson) verliebt sich während eines Flugs von New York nach London in ihre Zufallsbekanntschaft Oliver (Ben Hardy). Er speichert noch seine Nummer auf ihrem Handy ab. Doch kaum haben sich ihre Wege getrennt, geht Hadleys Smartphone kaputt. Wird sie Oliver jemals wiedersehen?
Am Freitag erscheint außerdem die satirische Vampirkomödie „El Conde“, in der Diktator Augusto Pinochet (Jaime Vadell) als Blutsauger sein Unwesen treibt. Zumindest noch: Der Alte will seine Unsterblichkeit beenden, indem er sich dem roten Lebenselixier entsagt. Doch dann verguckt er sich in eine junge französische Anwältin (Paula Luchsinger). Seine Leidenschaft und sein Lebensmut sind neu entflammt, was seine Vampirfamilie nicht gerade begeistert.
Auch etliche eingekaufte Lizenztitel jüngeren Datums gibt es neu bei Netflix zu entdecken: Bereits seit Montag verfügbar sind der Science-Fiction-Film „65“ (2023) sowie der Thriller „Pig“ (2021). Es folgt der Animationsstreifen „Barbie: Skipper und das große Babysitting Abenteuer“ (2023) am 15. September. Die Romanze „The World To Come“ (2020) und das Football-Drama „12 Mighty Orphans“ (2021) stehen ab Sonntag zum Abruf bereit.
hitchecker.de verlost eine Blu-ray mit dem Film „65“ von Regisseur Scott Beck. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-65bluray
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 2. November 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben