Im Ersten geht es am 23. April wieder auf Mörderjagd mit Katharina Wackernagel als Kommissarin Marie Gabler. Um 20:15 Uhr unterhält eine neue Folge von „Mord mit Aussicht“.

Mord mit Aussicht Maibaum-Massaker
© ARD / Frank Dicks

Im Ersten geht es am 23. April wieder auf Mörderjagd mit Katharina Wackernagel als Kommissarin Marie Gabler. Um 20:15 Uhr unterhält eine neue Folge von „Mord mit Aussicht“.

In der vergangenen Woche startete nach längerer Pause die nunmehr fünfte Staffel des heiteren ARD-Lokalkrimis „Mord mit Aussicht“ auf dem gewohnten Sendeplatz dienstags zur Primetime. Der Auftakt verlief mit insgesamt 5,81 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern überaus erfolgreich. Der Marktanteil lag bei starken 22,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit 14,8 Prozent richtig gut aus.

Jungpolizistin Jenny heiß begehrt

Es bleibt abzuwarten, ob die Serie mit Katharina Wackernagel, Sebastian Schwarz, Eva Bühnen und Petra Kleinert dieses hohe Quotenniveau mit der zweiten frischen Folge „Maibaum-Massaker“ halten kann.

In dieser ereignet sich ein weiterer Mord im beschaulichen Hengasch – ausgerechnet im Zuge des von Mehmet Özdenizmen (Cem Ali Gültekin) und Arthur Brandt (Felix Vörtler) wiederbelebten Maibaumbrauchs. Jungpolizistin Jenny Dickel (Bühnen) kann sich vor Verehrern kaum retten. Doch in ihrem Garten landen nicht nur viele geschmückte Maibäume als Liebesweise, sondern auch ein Toter.

Gisbert wagt den nächsten Schritt

Kommissarin Marie Gabler (Wackernagel) schirmt Jenny ab und will nun alle Maibaumsteller verhören. Einer von ihnen muss der Mörder sein. Oder liegt sie mit der Vermutung falsch? Als ein Lied über Jenny im Radio läuft, nimmt der Fall eine überraschende Wendung.

Unerwartetes passiert auch im Privatleben der Ermittlerin: Von Schweinebauer Gisbert Cremer (Kai Schumann) erhält sie nicht nur ein Maibäumchen, sondern auch das Angebot, bei ihm auf den Hof zu ziehen. Nimmt sie es an?

Die neue Runde von „Mord mit Aussicht“ umfasst insgesamt 13 Folgen. Das Erste zeigt zunächst sieben davon, bevor die Ausstrahlung bis Herbst pausiert.

Eifel-Reiseführer zu gewinnen

Ihr plant die Region zu erkunden, in der „Mord mit Aussicht“ gedreht wird? Wir verlosen einmal den Reiseführer „Eifel“ von Susanne Jaspers und Wolfgang Bartels aus der Marco-Polo-Reihe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-eifel

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 19. Mai 2024.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Eifel-Reiseführer von MArco Polo zu gewinnen
  • Foto: Mord mit Aussicht
  • Teilnahmeschluss: 19.05.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film