Die einfühlsame ARD-Familienserie „Käthe und ich“ mit Christoph Schechinger meldet sich mit zwei neuen 90-Minütern am Freitagabend zurück.

Käthe und ich: Der kleine Ritter
© ARD Degeto / Christiane Pausch

Die einfühlsame ARD-Familienserie „Käthe und ich“ mit Christoph Schechinger meldet sich mit zwei neuen 90-Minütern am Freitagabend zurück.

Zuletzt war die Reihe „Käthe und ich“ im Frühjahr 2023 im Ersten zu sehen. Am 19. Januar fällt der Startschuss für zwei weitere Filme um den von Christoph Schechinger gespielten Psychologen Paul und seine Therapiehündin Käthe. Den Anfang macht die Folge „Der kleine Ritter“, in der Oona Devi Liebich und Giorgio Valero Episodenrollen übernehmen. Regie führte Oliver Liliensiek. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Brigitte Müller, die schon seit 2019 für die Serie schreibt.

Therapeut Paul ereilt ein Hilferuf von Schulleiterin Dr. Kira Madaki (Thelma Buabeng). Diese sorgt sich um den Schüler Faris Salem (Valero), der sich auffällig verhält. Den verschlossenen 12-Jährigen scheint etwas zu bedrücken. Es fällt ihm jedoch schwer, sich zu öffnen. Auch gegenüber Paul bleibt er zunächst auf Distanz. Doch Käthe gelingt es schließlich, das Eis zu brechen. Das Tier findet sofort einen Draht zu dem Jugendlichen, der so auch mehr und mehr Vertrauen zu Paul gewinnt.

Faris allein zu Haus

Wie sich herausstellt, muss sich Faris bereits seit Tagen völlig allein daheim versorgen. Hat ihn seine Mutter Minou (Liebich) etwa im Stich gelassen? Paul macht sich auf die Suche und findet diese in einer Ferienwohnung vor. Dort bereitet sich die Alleinerziehende in Ruhe auf ihr Abschlussprüfung in Tierpsychologie vor und ahnt nichts von dem Drama zu Hause.

Minou wähnte ihren Sohn in ihrer Abwesenheit in guten Händen. Nach dem Missverständnis droht ihr jetzt sogar Ärger mit dem Jugendamt. Wird ihr Faris weggenommen? Paul setzt alles daran, diesen Worst Case zu verhindern.

Vertrautes Ensemble

In der aktuellen Folge von „Käthe und ich“ gibt es auch ein Wiedersehen mit Anna Hausburg als Jasmina und Hildegard Schroedter als Helga Winter. Weitere Rollen spielen Saskia Vester, Aykut Kayacik, Titus Kraus, Marcel Kowalewski, Regine Hentschel und Christoph Kottenkamp.

Am 26. Januar unterhält mit „Sommerliebe“ bereits der nächste Einsatz von Paul und Käthe. Die beiden neuen Filme sind nach ihrer linearen Ausstrahlung auch über die ARD Mediathek verfügbar.

Ratgeber „Therapie auf vier Pfoten“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Therapie auf vier Pfoten: Wie Hunde uns gesund und glücklich machen“ von Stephanie Lang von Langen und Shirley Michaela Seul. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-vierpfoten

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 18. März 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Ratgeber „Therapie auf vier Pfoten“ zu gewinnen
  • Foto: Therapie auf vier Pfoten Buch
  • Teilnahmeschluss: 18.03.2024
  • Gewonnen hat: Stefanie T. aus Bielefeld

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film