Sky setzt verstärkt auf deutsche Serien. „Tender Hearts“ startet bereits in Kürze. Mit „Garten Eden“ und „KraNK Berlin“ werden bald zwei weitere gedreht.

Tender Hearts Szene
© Sky Deutschland / Odeon Fiction / Nik Konietzny („Tender Hearts“)

Der Pay-TV-Anbieter Sky setzt in Zukunft verstärkt auf deutsche Serien. „Tender Hearts“ startet bereits in Kürze. Mit „Garten Eden“ und „KraNK Berlin“ werden bald zwei weitere gedreht.

Bei der Veranstaltung Sky Up Next hat Sky Programm-Highlights fürs erste Halbjahr 2023 bekannt gegeben und zudem zwei neue Projekte angekündigt, die noch in diesem Jahr umgesetzt werden sollen.

Eines davon ist die Familienserie „Garten Eden“, entwickelt von Boris Kunz. Der „Hindafing“-Schöpfer kommt als Headautor und Regisseur zum Einsatz. Geplant sind acht 45-minütige Folgen, die von Hager Moss Film im Auftrag von Sky Studios produziert werden.

Immer Ärger um Starkoch Jakob Eden

Das Drama dreht sich um einen bekannten Starkoch namens Jakob Eden, den viele als schwierigen Zeitgenossen wahrnehmen dürften: Mit seiner großen Klappe, seinem Hang zu leichten Drogen und seiner bipolaren Störung eckt er immer wieder an. Während Jakob für eine Catering-Firma arbeitet, führt sein Bruder Simon das Familienrestaurant „Garten Eden“. Doch nach dem Tod ihres Vaters steht das Lokal vor dem Ruin. Es lockt zwar eine Finanzspritze durch einen Investor. Allerdings gibt es nur Geld, wenn Jakob in den Betrieb zurückkehrt.

Tatsächlich lässt sich der darauf ein und stößt dafür sogar seine Frau Miriam und seinen beiden Töchter vor den Kopf, mit denen er eigentlich einen Umzug nach Hamburg geplant hatte. Auch Simon erlebt eine böse Überraschung, als er wieder mit seinem Bruder zusammenarbeiten muss. Jakob scheint mehr und mehr die Kontrolle über sich und sein Leben zu verlieren.

Deutschlands kaputtes Gesundheitssystem

Das zweite Projekt trägt den Titel „KraNK Berlin“ und wird von Nils Hartmann, Executive Vice President Sky Studios Italien und Deutschland, als „edgy Medical Drama“ beschrieben. Dieses werde „mit den herrschenden Sehgewohnheiten“ brechen. Die Serie aus der Feder von Samuel Jefferson soll ebenfalls zunächst acht 45-minütige Folgen umfassen. Regie führt Fabian Möhrke. Es handelt sich um eine Koproduktion von Violet Pictures und Real Film Berlin.

„KraNK Berlin“ entführt an das chronisch überfüllte Krankenhaus Neukölln, an dem tagtäglich Ausnahmezustand herrscht. Eines Tages kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall: Eine Patientin verblutet in der unterbesetzten Notaufnahme. Spätestens jetzt ist klar, dass sich schleunigst etwas ändern muss.

Unter der Leitung von Zanna, einer jungen Ärztin aus München, soll es wieder bergauf gehen. Das Krankenhauspersonal zeigt sich aber so gar nicht begeistert von ihren Reformplänen. Vor allem der anarchistische Notarzt Ben rebelliert. Am Ende geht es jedoch darum, Menschenleben zu retten. Mit diesem Ziel vor Augen und mithilfe von viel schwarzem Humor raufen sich die Ärztinnen und Ärzte zusammen. Gelingt es ihnen, als Team zu funktionieren?

Ein Roboter fürs Liebesglück

Bereits im Frühjahr 2022 kündigte Sky die deutsche Science-Fiction-Comedy „Tender Hearts“ mit Friederike Kempter, Madieu Ulbrich und Heike Makatsch in den Hauptrollen an. Die acht halbstündigen Folgen der Auftaktstaffel sind inzwischen im Kasten und werden am 6. April in einem Rutsch via Sky und WOW veröffentlicht.

Die Serie von Drehbuchautorin Eva Lia Reinegger folgt der alleinstehenden Games-Programmiererin Mila, die sich nach vielen missglückten Dates für einen „Lovedroid“ als Lebenspartner entscheidet. Kann sie der Liebesroboter wirklich langfristig glücklich machen?

Buch „Herrschaft der Roboter“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Herrschaft der Roboter: Wie künstliche Intelligenz alles transformieren wird – und wie wir damit umgehen können“ von Martin Ford. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-roboter

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 17. März 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Buch „Herrschaft der Roboter“ zu gewinnen
  • Foto: Herrschaft der Roboter Buchcover
  • Teilnahmeschluss: 17.03.2023
  • Gewonnen hat: Verena G. aus Dornstetten

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film