Die neue DVD-Sammelbox zur britischen Erfolgsserie „Death In Paradise“ bündelt die Staffeln 4 bis 6. In diesen waren noch Kris Marshall und Ardal O'Hanlon als Hauptdarsteller zu sehen. Mit etwas Glück könnt ihr das dicke Krimi-Paket mit 24 Folgen auf hitchecker.de gewinnen. Mehr...

Death In Paradise: Zweite Sammelbox zum Krimihit zu gewinnen
© BBC, Red Planet / Edel Germany GmbH

Die neue DVD-Sammelbox zur britischen Erfolgsserie „Death In Paradise“ bündelt die Staffeln 4 bis 6. Mit etwas Glück könnt ihr das dicke Krimipaket mit 24 Folgen auf hitchecker.de gewinnen.

amazon.de | Death In Paradise
Sammelboxen - Einzelstaffeln - Prime Video
Anzeige

Die meisten TV-Serien sind inzwischen bei einem Streaming-Anbieter verfügbar oder als digitale Downloads zu haben. Doch Hand aufs Herz: Als echter Fan liebäugelt man doch eher mit der DVD-Variante, die stolz ins heimische Regal gestellt werden kann und Unabhängigkeit von einer schnellen Internetverbindung garantiert.

Allerdings lohnt es sich in den meisten Fällen, mit dem Kauf zu warten: Nach dem Aus einer Serie erscheint in der Regel eine Komplettbox. Der Preis dieser fällt im Vergleich mit den summierten Kosten für alle Einzelstaffeln deutlich günstiger aus.

Drei Staffeln auf einen Streich

Doch was tun, wenn wie beim britischen Krimi-Dauerbrenner „Death In Paradise“ kein Ende in Sicht ist? Ganz einfach: Die Wahl fällt auf einen Kompromiss in Form einer Sammelbox, die nicht alle, aber mehrere Staffeln umfasst. Ab sofort ist die zweite zum internationalen Quotenerfolg zu haben. Sie umfasst die Staffeln 4 bis 6, die zwischen 2015 und 2017 produziert und bereits im Detail von hitchecker.de besprochen wurden.

Zu den Rezensionen: Staffel 4Staffel 5Staffel 6

Amazon Unlimited Music Anzeige

Als Eigenart der Serie hat es sich erwiesen, in regelmäßigen Abständen den Hauptdarsteller zu wechseln. In den besagten Staffeln waren Kris Marshall als Detective Inspector Humphrey Goodman und Ardal O'Hanlon als Ermittler Jack Mooney im Einsatz auf der fiktiven Karibikinsel Saint-Marie.

Ein mörderisches Paradies

Diese wartet zwar mit Traumstränden und hochsommerlichen Temperaturen auf, erweist sich bei genauerem Hinsehen allerdings als weniger idyllisch: Immer wieder kommt es zu Verbrechen, die Einheimischen oder Urlaubern das Leben kosten. Die britischen Kommissare haben daher immer viel zu tun. Dabei würden sie es oft lieber ganz langsam angehen lassen. Das tropische Klima bringt die blassen Europäer aus dem nasskalten London ganz schön aus der Puste.

Im vergangenen Frühjahr strahlte BBC One bereits die neunte Staffel von „Death In Paradise“ aus, in der O'Hanlon von Schauspieler Ralf Little abgelöst wurde. Der 40-Jährige macht sich fortan als DI Neville Parker an die Aufklärung neuer Mordfälle im Paradies. Der Pay-TV-Sender Fox bringt die aktuellen Folgen ab 18. August nach Deutschland.

Jetzt mitmachen und gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die zweite DVD-Sammelbox zu „Death In Paradise“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 15. Oktober 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Simone B. aus Düren.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film