Im Hause Freeform zeichnet sich eine Neuausrichtung ab: Mit „Cruel Summer“ und „Good Trouble“ werden auch die zwei letzten geskripteten Serien im Programm beendet.
Im Hause Freeform zeichnet sich eine Neuausrichtung ab: Mit „Cruel Summer“ und „Good Trouble“ werden auch die zwei letzten geskripteten Serien im Programm beendet.
Der zum Disney-Konzern gehörende US-Kabelsender Freeform zieht den Stecker bei den jugendlichen Serien „Cruel Summer“ und „Good Trouble“. Das zuerst genannte Drama war als Anthologie angelegt. Die zweite und finale Staffel spielte in den Jahren 1999 und 2000. Erzählt wurde von einer jugendlichen Dreiecksbeziehung in einer US-Kleinstadt. Ein schlimmer Verrat zerstört schließlich lang gehegte Träume einer Musterschülerin.
Sadie Stanley, Lexi Underwood und Griffin Gluck waren in den Hauptrollen zu sehen. Zum Cast gehörten außerdem KaDee Strickland, Lisa Yamada, Sean Blakemore und Paul Adelstein. In Staffel 1 führten noch Olivia Holt, Chiara Aurelia, Michael Landes, Froy Gutierrez, Harley Quinn Smith, Allius Barnes, Blake Lee und Brooklyn Sudano das Ensemble an.
„Cruel Summer“ erwies sich mit der Debüt-Season als Überraschungserfolg für Freeform. Sie erreichte durchschnittlich 6,8 Million Zuschauerinnen und Zuschauer pro Folge bei Berücksichtigung der Reichweite auf allen Plattformen innerhalb von 35 Tagen nach der linearen Ausstrahlung. An diesen Erfolg konnte Season 2 nicht anknüpfen, vielleicht gerade weil sie sich um eine komplett neue Geschichte drehte und auf frische Gesichter zurückgriff. Hierzulande wurden die zehn jüngsten Folgen bereits im August bei Prime Video veröffentlicht.
Während „Cruel Summer“ also längst beendet ist, steht das große Serienfinale von „Good Trouble“ noch bevor. Ab 2. Januar 2024 zeigt Freeform die zweite Hälfte der fünften Staffel. Darüber hinaus wird es nicht weitergehen. Um das Spin-off zur Familienserie „The Fosters“ (2013 – 2018) zu einem runden Abschluss zu bringen, will Freeform einige Szenen nachdrehen lassen. Diese sollen in der finalen Folge zum Einsatz kommen, die damit Überlänge besitzen wird.
Die Serie dreht sich um eine Wohngemeinschaft in Los Angeles und begleitet die Protagonistinnen und Protagonisten bei den privaten und beruflichen Herausforderungen ihres jungen Erwachsenenlebens. Im Mittelpunkt des Geschehens standen zunächst die beiden Schwestern Callie und Mariana Foster, gespielt von Maia Mitchell und Cierra Ramirez.
Zu einem überraschenden Serienausstieg kam es dann allerdings in Staffel 4: Mitchell verließ „Good Trouble“ auf eigenen Wunsch. Weitere Rollen spielen Zuri Adele, Sherry Cola, Tommy Martinez, Emma Hunton, Josh Pence, Booboo Stewart und Bryan Craig. In Deutschland können die ersten zehn Episoden von Season 5 bereits bei Disney+ gestreamt werden.
Mit der Absetzung von „Cruel Summer“ und „Good Trouble“ deutet sich eine Neuausrichtung von Freeform an. Der Sender wird künftig wohl auf kostspielige Serieneigenproduktionen verzichten. 2024 endet auch der langjährige „Black-ish“-Ableger „Grown-ish“ mit den verbleibenden Folgen von Staffel 6. Bereits im November beschloss Freeform das Aus der animierten Comedy „Praise Petey“ nach nur einer Staffel. Damit ist das Ende aller geskripteten Serien im aktuellen Programm besiegelt.
hitchecker.de verlost einmal den Reiseführer „Los Angeles: Reisen mit Insider-Tipps“ von Anna-Barbara Tietz. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-losangeles
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 5. Februar 2024.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben