„Good Trouble“ ist beim US-Sender Freeform gerade erst in die vierte Staffel gestartet. Schon bei der zweiten, am 16. März ausgestrahlten Folge mussten die Fans eine bittere Pille schlucken: Eine der beiden Hauptdarstellerinnen verabschiedete sich aus dem Spin-off zu „The Fosters“. Mehr...

US-Serie „Good Trouble“ verliert Hauptdarstellerin
© Disney Enterprises, Inc. All rights reserved. / Freeform

Eine Hauptdarstellerin des Young-Adult-Dramas „Good Trouble“ hat die Serie verlassen – wegen Heimwehs.

amazon.de | Interessante Angebote
The Fosters - Maia Mitchell - Prime Video
Anzeige

„Good Trouble“ ist beim US-Sender Freeform gerade erst in die vierte Staffel gestartet. Schon bei der zweiten, am 16. März ausgestrahlten Folge mussten die Fans eine bittere Pille schlucken: Eine der beiden Hauptdarstellerinnen verabschiedete sich aus dem Spin-off zur langjährigen Familienserie „The Fosters“.

Achtung: Der weitere Text enthält Spoiler!

Amazon Unlimited Music Anzeige

Es handelt sich um Maia Mitchell, die ihre Rolle als Callie Foster an den Nagel hängt. Diese spielt sie seit Beginn der Mutterserie im Jahre 2013. Die 28-Jährige verlässt „Good Trouble“ auf eigenen Wunsch, um zurück in ihre Heimat Australien zu ziehen. Sie will künftig in der Nähe ihrer Familie sein. Bedingt durch die Pandemie konnte sie diese zwei Jahre lang nicht besuchen. Das bekräftigte sie schließlich in der Entscheidung, ihre Zelte in den USA abzubrechen.

So sagt Callie auf Wiedersehen

Bereits zum Ende der dritten Staffel suchte Mitchell das Gespräch mit Showrunnerin Joanna Johnson. Diese versuchte sie noch einmal umzustimmen, da sie noch so viele Geschichten für ihre Figur im Sinn hatte – aber ohne Erfolg. Immerhin ließ sich die Schauspielerin dazu überreden, die Callies Geschichte in Season 4 zu einem runden Abschluss zu bringen.

Dieser sieht folgendermaßen aus: Kathleen (Constance Zimmer) verhilft Callie zu ihrem absoluten Traumjob bei der American Civil Liberties Union. Der Haken: Für die Stelle ist ein Umzug nach Washington, D.C. erforderlich. Wie bringt Callie das nur ihrer Schwester Mariana (Cierra Ramirez) bei?

Um die Hiobsbotschaft möglichst schonend zu verkünden, reisen ihre Mütter Stef (Teri Polo) und Lena (Sherri Saum) sowie Bruder Jude (Hayden Byerly) als seelische Unterstützung an. Bei einem Familienessen kommt es aber natürlich trotzdem zu reichlich Tränen. Als Callie nach dem Abschied von all ihren Freunden im Flieger gen US-Haupstadt sitzt, gibt es noch eine süße Überraschung: Jamie (Beau Mirchoff), mit dem sie eine On-off-Beziehung verbindet, nimmt neben ihr Platz. Auch er wird einen neuen Job in Washington, D.C. antreten.

Und noch ein Abschied

Die Zuschauerinnen und Zuschauer von „Good Trouble“ müssen künftig also auch auf Mirchoff im Cast verzichten. Spätere Gastauftritte der beiden Aussteiger sind nicht ausgeschlossen – vorausgesetzt, die Serie erhält eine Verlängerung für Season 5. Freeform dürfte vor einer diesbezüglichen Entscheidung aber wohl erst beobachten, wie sich die Einschaltquoten der aktuellen Staffel entwickeln.

Hierzulande sind die ersten drei Staffeln von „Good Trouble“ beim Streaming-Dienst Disney+ verfügbar. Ein Veröffentlichungstermin für die neuen Episoden wurde bislang nicht kommuniziert.

„Washington D.C.“-Reiseführer zu gewinnen

Euch zieht es wie Callie in die US-Hauptstadt – wenn auch nur für einen Städtetrip? Dann solltet ihr bei unserer Verlosung mitmachen: Zu gewinnen gibt es einen „Washington, D.C.“-Reiseführer aus dem Hause Marco Polo. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-washingtondc

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 29. April 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film