Zuschauerinnen und Zuschauer von RTL können sich in den nächsten Tagen den Blick in die Fernsehzeitschrift sparen, sollten sie eine solche überhaupt noch besitzen. Die dortigen Angaben werden nicht dem tatsächlichen Programm entsprechen: Es kommt zu vielen Änderungen. Mehr...

Etliche Programmänderungen bei RTL: „Vermisst“ fliegt raus, „7 Tage, 7 Köpfe“ wandert in die Nacht
© RTL / Steffen Z Wolff / Brainpool, Jochen Gerken

RTL zieht Konsequenzen nach schlechten Quoten für „7 Tage, 7 Köpfe“ und „Vermisst“. Zudem plant der Sender weiterhin mit einer umfassenden Berichterstattung zum Krieg in der Ukraine.

amazon.de | Interessante Angebote
Martin Rütter - Guido Cantz - Prime Video
Anzeige

Zuschauerinnen und Zuschauer von RTL können sich in den nächsten Tagen den Blick in die Fernsehzeitschrift sparen, sollten sie eine solche überhaupt noch besitzen. Die dortigen Angaben werden nicht dem tatsächlichen Programm entsprechen: Es kommt bereits am anstehenden Wochenende zu etlichen Änderungen.

Bereits Mitte der Woche gab der Kölner Sender bekannt, die Neuauflage von „7 Tage, 7 Köpfe“ mit Gastgeber Guido Cantz nicht mehr am Samstagabend gegen 23:00 Uhr zu zeigen. Stattdessen wandert das Comedy-Format mit sofortiger Wirkung auf den Freitag. Zur Primetime läuft dort weiterhin „Let's Dance“ und anschließend ein „Exclusiv Spezial“ zur Tanzshow. Damit startet „7 Tage, 7 Köpfe“ fortan zu sehr später Stunde. Heute soll es erst um 0:35 Uhr losgehen, am 25. März immerhin schon um Mitternacht. Das „RTL Nachtjournal“ verschiebt sich entsprechend nach hinten.

„Take Me Out“ weicht „The Masked Singer“ aus

Es bleibt abzuwarten, ob die Programmverantwortlichen das Reboot des RTL-Klassikers nach enttäuschenden Einschaltquoten bereits aufgegeben haben oder der neue Sendeplatz nur eine Übergangslösung darstellt. Die Änderung hat natürlich auch Auswirkungen auf den Samstagabend.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Im Anschluss an „Deutschland sucht den Superstar“ wird nun eine Wiederholung von „Take Me Out“ zu sehen sein. Erst danach um 0:10 Uhr feiert eine neue Folge der Datingshow Premiere. Die Reihenfolge macht Sinn, weil bei ProSieben um 20:15 Uhr die neue Staffel von „The Masked Singer“ startet. Die in der Regel quotenstarke Show ist bis 23:20 Uhr vorgesehen, bis 23:50 Uhr zeigt ProSieben noch eine Live-Ausgabe von „red. Spezial“ zum Rate-Spektakel. Gegen diese Konkurrenz soll Moderator Jan Köppen wohl nicht mit frischen Ausgaben von „Take Me Out“ antreten.

„Vermisst“ macht Platz für Martin Rütter

Erst am 20. Februar kehrte der einstige Publikumserfolg „Vermisst“ nach zweijähriger Pause auf einem neuen Sendeplatz ins RTL-Programm zurück. Seither wurden sonntags um 16:30 Uhr drei Folgen über den Äther geschickt. Diese erreichten allerdings nur unterdurchschnittliche Quoten. Die Konsequenz: RTL unterbricht die aktuelle Staffel der Reality-Doku und plant diese zu einem späteren Zeitpunkt an anderer Stelle fortzusetzen. Als Ersatz am Sonntag springt ab 20. März Martin Rütter ein: Ab 15:00 Uhr steht zunächst eine Wiederholung von „Die Unvermittelbaren“ an, bevor der Hundetrainer ab 17:30 Uhr in einer aktuellen Folge von „Die Welpen kommen“ zu sehen ist.

Die Vormittage am Samstag und Sonntag verlaufen ebenfalls anders als ursprünglich angekündigt: Ab jeweils 6:00 Uhr berichtet RTL gemeinsam mit dem Nachrichtensender ntv über die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine. Das „RTL/ntv Spezial“ zum Krieg ersetzt weiterhin auch das reguläre Morgen- und Vormittagsprogramm ab Montag. Erst ab 10:00 Uhr plant RTL werktags mit „Die Retourenprofis“ und „Chefkoch TV“.

Buch von Martin Rütter zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Hundespiele mit Martin Rütter: Gemeinsam trainieren – Bindung fördern“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-hundetraining

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 1. Mai 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film