Über zwei Jahre nach der Erstausstrahlung in den USA schafft es die Debütstaffel von "Yellowstone" auf die deutschen TV-Bildschirme. Der Zuschauerhit mit Kevin Costner feiert bei Sony AXN Premiere. Die Auftaktstaffel läuft ab 24. November im Programm des Bezahlsenders. Mehr...

Yellowstone: Serienhit mit Kevin Costner ab November im Pay-TV
© Paramount Network / Sony AXN

Über zwei Jahre nach der Erstausstrahlung in den USA schafft es die Debütstaffel von "Yellowstone" auf die deutschen TV-Bildschirme. Der Zuschauerhit mit Kevin Costner feiert bei Sony AXN Premiere.

amazon.de | Passende Angebote
Yellowstone - Kevin Costner - Prime Video

Mit der modernen Westernserie "Yellowstone" hat der US-Kabelsender Paramount Network einen großen Quotenerfolg gelandet. Ende August endete die Ausstrahlung der nunmehr dritten Staffel, eine vierte ist bereits bestellt. Da verwundert es durchaus, dass die Produktion bislang nicht in Deutschland zu sehen war.

Allerdings wird sich das bald ändern: Der Pay-TV-Sender Sony AXN hat angekündigt, die zehnteilige erste Staffel von "Yellowstone" ins Programm zu nehmen. Los geht es am 24. November. Jeden Dienstag läuft eine Folge um 21:10 Uhr. Die Episoden stehen im Anschluss an ihre lineare Premiere immer zwei Wochen lang in den Mediatheken des Senders bei Vodafone, MagentaTV, Prime Video Channels und in der Schweiz über Teleclub und UPC zur Verfügung.

Kevin Costner als Großgrundbesitzer

Die Idee für das TV-Drama kommt von Taylor Sheridan ("Sicario") und John Linson ("Sons Of Anarchy"). Die beiden Autoren gehören neben Art Linson ("Fight Club"), Hauptdarsteller Kevin Costner und David Glasser ("Scream") auch zu den Executive Producern.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Erzählt wird die Geschichte der Duttons, in deren Besitz sich die größte Ranch der USA befindet. John (Costner) führt sein am Rande des Nationalparks Yellowstone gelegenes Familienunternehmen mit strenger Hand. Als Rancher vom alten Schlag vertritt er die Ansicht, sein eigenes Land zur Not unter Einsatz von Waffen zu verteidigen.

Feind in den eigenen Reihen

Tatsächlich haben es gleich eine Vielzahl von Gegnern auf dieses abgesehen. Die Indianer, angeführt von Häuptling Thomas Rainwater (Gil Birmingham), beanspruchen Teile für sich und zetteln einen Viehkrieg mit tödlichen Folgen an. Außerdem wollen sich skrupellose Geschäftsmänner den Dutton-Besitz unter den Nagel reißen. Sie schrecken nicht einmal davor zurück, Polizisten und Politiker zu bestechen, um sich durchzusetzen.

Doch John ist ein zäher Hund und hat mit seinem ältesten Sohn Lee (Dave Annable) und Tochter Beth (Kelly Reilly) zwei Unterstützer zur Seite, die wie er wenig zimperlich auf Angriffe reagieren. Als äußerst kompliziert erweist sich dagegen die Beziehung zu seinem jüngsten Sprössling Kayce (Luke Grimes). Doch nicht nur der Ex-Navy-Seal zofft sich immer wieder mit seinem Vater. Sein Bruder Jamie (Wes Bentley) will als angehender Generalstaatsanwalt sogar gegen Johns Machenschaften vorgehen. Familienfrieden sieht definitiv anders aus.

"Yellowstone"-Reiseführer zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal den Reiseführer "Yellowstone Nationalpark: US-Nationalpark & Highway Guide" von Wolfgang Förster. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-yellowstone

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Felix M. aus Gera und Katrin K. aus Herborn.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film