Die Mediengruppe RTL hat den Starttermin der zweiten Staffel von „Wir sind jetzt“ bekannt gegeben. Die neuen Folgen der eigenproduzierten Jugendserie werden ab 24. Oktober ihre Premiere beim hauseigenen Streaming-Dienst TVNOW feiern. RTLZWEI zeigt noch einmal Staffel 1. Mehr...

Wir sind jetzt: Staffel 2 ab 24. Oktober bei TVNOW
© RTLZWEI, Foto Christoph Assmann / TVNOW

Das preisgekrönte Coming-of-Age-Drama „Wir sind jetzt“ mit Lisa-Marie Koroll geht in Kürze bei TVNOW weiter. RTLZWEI zeigt noch einmal Staffel 1.

amazon.de | Interessante Angebote
Lisa-Marie Koroll - Christian Klandt - Prime Video
Anzeige

Die Mediengruppe RTL hat den Starttermin der zweiten Staffel von „Wir sind jetzt“ bekannt gegeben. Die neuen Folgen der eigenproduzierten Jugendserie werden ihre Premiere beim hauseigenen Streaming-Dienst TVNOW feiern, bevor sie zu einem späteren Zeitpunkt im Free-TV bei RTLZWEI zu sehen sind. Los geht es am 24. Oktober. Die Episoden werden im Wochentakt auf der Plattform veröffentlicht.

Um die Werbetrommel für Staffel 2 zu rühren, wiederholt RTLZWEI noch einmal alle bisherigen Folgen, ebenfalls am 24. Oktober (Binge-Marathon ab 20:15 Uhr). Einen Termin für die lineare Ausstrahlung der zweiten „Wir sind jetzt“-Runde gibt es noch nicht.

Aller Neuanfang ist schwer

Das Young-Fiction-Drama dreht sich um die 17-jährige Laura, gespielt von Lisa-Marie Koroll („Bibi & Tina“), und ihre Clique. Die Teenager erleben die erste Liebe und kämpfen mit so allerhand Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. Zuletzt veränderte ein schlimmer Unfall alles: Lauras große Liebe Oli ist tödlich verunglückt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die neue Staffel setzt etwa einen Monat nach dem Schicksalsschlag an. Der schmerzliche Verlust sitzt noch allen in den Knochen, vor allem natürlich Laura. Um auf andere Gedanken zu kommen, plant das Mädchen die Ferien gemeinsam mit Julia, Zoe, Mira und Fee auf dem Campingplatz zu verbringen.

Die Auszeit von den Eltern und den Regeln des Alltags erscheint zunächst verlockend. Die Girls wollen ihre Sorgen und Ängste hinter sich lassen und so richtig Party machen. Doch sie müssen schnell feststellen, dass es so einfach nicht ist, weiterzumachen und das Vergangene ad acta zu legen.

Begleitende Social-Media-Inhalte geplant

Wie schon in Staffel 1 soll „Wir sind jetzt“ von zahlreichen Social-Media-Beiträgen begleitet werden, welche die Geschichten der Protagonistinnen weitererzählen und ergänzen. Für sehbeeinträchtigte und hörgeschädigte Zuschauer werden über die kostenlose GRETA-App auch Audiodeskriptionen und Gehörlosenuntertitel für die Serie bereitstehen.

Diese hat erneut eine New-Media-Förderung durch das Medienboard Berlin-Brandenbrurg erhalten. Für das Projekt zeichnen sich Head-Autor Burkhardt Wunderlich, Produzent Christian Popp von Producers at Work und Regisseur Christian Klandt verantwortlich. Klandt wurde für die Inszenierung des vierteiligen „Wir sind jetzt“-Auftakts mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Film mit Lisa-Marie Koroll zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Komödie „Misfit“ mit „Wir sind jetzt“-Star Lisa-Marie Koroll in einer der Hauptrollen auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wirsindjetzt

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 10. Januar 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Markus T. aus Oldenburg.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film