Nach eigenproduzierten Serien bastelt TVNOW nun auch an Filmprojekten. Der Streaming-Dienst der Mediengruppe RTL Deutschland produziert in Zusammenarbeit mit Constantin Television die Komödie "Weil wir Champions sind". Es ist ein Remake des spanischen Kinoerfolgs "Wir sind Champions". Mehr...

TVNOW kündigt Remake von ''Wir sind Champions'' an
© Tom Trambow, TVNOW / Constantin Television

TVNOW versucht sich an einer deutschen Adaption des noch recht jungen spanischen Filmhits "Wir sind Champions".

amazon.de | Wir sind Champions
DVD - Blu-ray - Prime Video
Anzeige

Nach eigenproduzierten Serien bastelt TVNOW nun auch an Filmprojekten. Der Streaming-Dienst der Mediengruppe RTL Deutschland dreht in Zusammenarbeit mit Constantin Television die Komödie "Weil wir Champions sind". Dabei handelt es sich um ein Remake des spanischen Kinoerfolgs "Campeones" aus dem Jahre 2018, der hierzulande unter dem Titel "Wir sind Champions" in den Lichtspielhäusern zu sehen war.

Wotan Wilke Möhring in der Hauptrolle

Für die deutsche Version stehen aktuell Wotan Wilke Möhring ("Das perfekte Geheimnis"), Katharina Schüttler ("Dogs Of Berlin"), Ben Münchow ("Das Boot"), Ursula Werner ("Der Junge muss an die frische Luft") und Sabine Vitua ("Pastewka") in Bonn und Umgebung vor der Kamera. Die eigentlich Stars des Streifens sind allerdings Newcomer: Antonia Riet, Tanino Camilleri, Luca Davidhaimann, Christian Forst, Nico Michels, Jonas Relitzki, Jochen Riemer, Simon Rupp und Matthias Sander geben allesamt ihr Schauspieldebüt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Sie schlüpfen in die Rollen der Mitglieder eines Basketball-Teams, um das sich der abgestürzte Bundesliga-Trainer Andreas (Möhring) kümmern soll. Der hat ziemlichen Mist gebaut, was Konsequenzen nach sich zieht: Zuerst verliert er seinen Job und dann auch noch seine Frau (Schüttler). Es erweist sich als äußerst dumme Idee, den Frust in Alkohol zu ertränken. Andreas wird bei seiner Promillefahrt durch die Stadt erwischt und zu Sozialstunden verdonnert.

Ein ganz besonderes Team

Jetzt soll er eine Mannschaft mit geistig behinderten Menschen trainieren, was ihm zunächst alles andere als leicht fällt. Für den erfolgsverwöhnten Profi zählt nur das Gewinnen. Doch da hat er die Rechnung ohne seine neuen Schützlinge gemacht, denen es vor allem um den Spaß am Spiel und ums liebevolle Miteinander geht. Schnell wird klar: Andreas kann bei seiner neuen Aufgabe so viel mehr lernen als das Team von ihm.

"Weil wir Champions sind" versteht sich als „Hommage an die Lebensfreude“ und appelliert humorvoll an einen inklusiven Umgang mit allen Menschen. Das Besondere: Die neun quirligen Charaktere der Basketballmannschaft werden ausnahmslos von Menschen mit Behinderung gespielt.

Das Drehbuch von Oliver Philipp und Andreas Fuhrmann basiert auf dem Original-Skript von David Marqués und Javier Fesser. Oliver Berben fungiert als Executive Producer, Nina Viktoria Philipp als Produzentin. Regie führt Christoph Schnee. Die Premiere des Film wird im Frühjahr 2022 bei TVNOW erfolgen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll er auch im Programm von Vox ausgestrahlt werden.

Spanisches Original zu gewinnen

hitchecker.de verlost die spanische Vorlage zu "Weil wir Champions sind" einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-champions

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 12. September 2021 (Zweite Chance).

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film