In der Kürze liegt die Würze. So lautete wohl das Motto von Netflix bei der Titelsuche für drei brandneue Filme, die in dieser Woche beim Streaming-Dienst Premiere feiern. Es unterhalten das schwedische Jugenddrama "Winterbucht", der deutsche Horrorthriller "Prey" und der US-Actionkracher "Kate". Mehr...

Filmtipps zum Wochenende: ''Winterbucht'', ''Prey'' und ''Kate'' neu bei Netflix
© Netflix, Johan Paulin

Netflix hat diese Woche drei neue Filme am Start: Es wird dramatisch, spannend und actionreich.

amazon.de | Interessante Angebote
Winterbucht - David Kross - Prime Video
Anzeige

In der Kürze liegt die Würze. So lautete wohl das Motto von Netflix bei der Titelsuche für drei brandneue Produktionen, die in dieser Woche beim Streaming-Dienst Premiere feiern. Bereits veröffentlicht wurde der schwedische Liebesfilm "Winterbucht". Am 10. September folgen rechtzeitig zum Wochenende der deutsche Thriller "Prey" sowie der US-Actionkracher "Kate".

Winterbucht: Junge Liebe mit Hindernissen

Bei "Winterbuch" handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Jugendromans von Mats Wahl aus dem Jahre 1993. Es geht um die beiden Teenager Elisabeth und John-John, die sich trotz ihrer sozialen Unterschiede Hals über Kopf ineinander verlieben. Er stammt aus einem Problemviertel, sie aus reichem Haus. Da prallen zwei Welten aufeinander, die den großen Gefühlen des Paares recht schnell einen Dämpfer verpassen.

Bereits 1996 wurde der Stoff vom schwedischen Regisseur Harald Hamrell als Drama inszeniert. Für die Netflix-Neuauflage, die in der Gegenwart spielt, zeichnet sich Alexis Almström verantwortlich. Die Hauptrollen spielen Elsa Öhrn und Mustapha Aarab.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81248121

Prey: Horrorrtrip durch deutsche Wälder

Der Horrorthriller "Prey" beginnt noch recht harmlos: Roman zelebriert seinen Junggesellenabschied als Abenteuertrip in den Wäldern. Im Schlepptau hat er seinen älteren Bruder und drei Freunde. Nach einer spritzigen Kajakfahrt und einer ersten Wanderetappe wird aus dem spaßigen Ausflug schlagartig ein Albtraum: Ein geheimnisvoller Schütze macht Jagd auf die Männer und der erste Tote lässt nicht lange auf sich warten. Kommen die anderen da noch lebend raus?

Zum Ensemble des Films von Thomas Sieben gehören bekannte deutsche Stars wie David Kross, Hanno Koffler, Maria Ehrich, Robert Finster, Yung Ngo, Klaus Steinbacher, Livia Matthes und Nellie Thalbach.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/81350329

Kate: Rachegelüste einer Auftragskillerin

Knallharte Action, bunte Bilder und eine Prise schwarzer Humor verspricht bereits der Trailer zu "Kate". Der Streifen mit Elizabeth Winstead, Woody Harrelson und Miku Patricia Martineau erzählt die nervenaufreibende Geschichte der titelgebenden Auftragskillerin: Als Kate bei einem Einsatz in Tokio vergiftet wird, bleiben ihr weniger als 24 Stunden, um herauszufinden, wer ihr das angetan hat. Natürlich hat sie dabei nur eines im Sinn: blutige Rache!

Ausgerechnet die Tochter eines ehemaligen Opfers unterstützt sie bei der Suche. Der Wettlauf gegen die Zeit wird begleitet von unzähligen Leichen, die Kate hinterlässt. In ihrem Vergeltungsrausch kennt sie keine Gnade – vor allem nicht mit bösen Buben.

Jetzt Trailer anschauen: netflix.com/de/title/80216200

Amazon Unlimited Music Anzeige

Romanvorlage zu "Winterbucht" zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den preisgekrönten Roman "Winterbucht" von Mats Wahl. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-winterbucht

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 14. Oktober 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film