US-Autorin Elin Hilderbrand hat sich mit leicht verdaulicher Frauenliteratur einen Namen gemacht. Von ihrer „Paradise“-Trilogie gibt es bislang keine deutsche Übersetzung. Das könnte sich jedoch bald ändern, denn das US-Network ABC lässt an einer TV-Adaption basteln. Mehr...

Winter In Paradise: „Grey's Anatomy“-Star Ellen Pompeo produziert Serie für ABC
© Hodder & Stoughton, Laurie Richards

Ellen Pompeo nimmt sich als Produzentin einer seichten Romanreihe an.

amazon.de | Interessante Angebote
Elin Hilderbrand - Ellen Pompeo - Prime Video
Anzeige

US-Autorin Elin Hilderbrand hat sich mit leicht verdaulicher Frauenliteratur einen Namen gemacht. Hierzulande dürften Leserinnen vor allem die Bücher ihrer „Winter Street“-Reihe kennen. Ihre „Paradise“-Trilogie schaffte es bislang zu keiner deutschen Übersetzung. Das könnte sich jedoch bald ändern, denn das US-Network ABC lässt an einer TV-Adaption basteln.

Als Miniserie angelegt

Die Romane „Winter In Paradise“, „What Happens In Paradise“ und „Troubles In Paradise“ sollen als Vorlage für eine Miniserie herhalten. Da das Projekt unter dem Titel des ersten Bands läuft, bleibt noch unklar, ob tatsächlich die Handlung der kompletten Reihe abgedeckt wird.

Amazon Unlimited Music Anzeige

An den Drehbüchern arbeiten Maria und Andre Jacquemetton. Das verheiratete Autorenpaar schrieb in der Vergangenheit bereits für Serien wie „Mad Men“ und „The Romanoffs“. Für den Streaming-Dienst Hulu entwickeln die beiden aktuell auch ein Drama, das auf Hilderbrands Romanen „Inselschwestern“ (Originaltitel: „The Identicals“), „The Blue Bistro“ und „Das Sommerversprechen“ (Originaltitel: „The Matchmaker“) basiert.

Toter Mann mit Doppelleben

Für „Winter In Paradise“ fungieren die Jacquemettons und Hilderbrand gemeinsam mit „Grey's Anatomy“-Star Ellen Pompeo, Laura Holstein und Andrew Stearn als Executive Producer. Pompeo und Holstein stehen mit ihrer Produktionsfirma Calamity Jane bei ABC Signature unter Vertrag.

Die „Paradise“-Romane drehen sich um die frisch verwitwete Irene Steele. Eigentlich wäre der überraschende Tod ihres Mannes schon genug zu verkraften. Doch dann muss die Protagonistin über schockierende Geheimnisse des Verstorbenen erfahren. Auf der Insel St. John führte er ein Doppelleben mit einer anderen Familie. Gemeinsam mit ihren Söhnen reist Irene in die Karibik, um die ganze Wahrheit herauszufinden.

Romanvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den englischsprachigen Roman „Winter In Paradise“ von Elin Hilderbrand. Um teilzunehmen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-winterinparadise

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 6. April 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Sandro T. aus Bremerhaven.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film