„In Sachen Reboot-Episoden... denken wir wie Karen Walker über Martinis: 51 sind nicht genug, 53 dagegen zu viel“, scherzen Cast und Crew von „Will & Grace“ in einem gemeinsamen Statement. Nach drei Revival-Staffeln wird die US-Sitcom ein zweites Mal beendet. Mehr...

Will & Grace: Schluss nach dritter Reboot-Staffel
© Universal Pictures

Die vor zwei Jahren wiederbelebte US-Sitcom „Will & Grace“ wird nach der kommenden Staffel eingestellt.

„In Sachen Reboot-Episoden... denken wir wie Karen Walker über Martinis: 51 sind nicht genug, 53 dagegen zu viel“, scherzen Cast und Crew von „Will & Grace“ in einem gemeinsamen Statement. Die Executive Producer Max Mutchnick, David Kohan und James Burrow sowie die Schauspieler haben sich dazu entschlossen, nach drei Staffeln und 52 Folgen einen Schlussstrich unter das Serien-Revial zu ziehen.

Die Ausstrahlung der finalen Season mit 18 Episoden steht noch aus. NBC hat für diese noch keinen konkreten Termin kommuniziert. Zuletzt war „Will & Grace“ immer zwischen September und April beim US-Network zu sehen. Die Abschlussfolge dürfte auf jeden Fall erst 2020 über die Bildschirme flimmern.

Kein überraschender Abschied

Der Abschied kommt nicht unbedingt überraschend: Nach der ersten erfolgreichen Reboot-Staffel hatte NBC gleich zwei weitere Staffeln angekündigt. Die entsprechenden Verträge mit allen Beteiligten hätten bei einer weiteren Fortsetzung neu verhandelt werden müssen. Dies wäre vor allem mit höheren Gagen für die Hauptdarsteller Debra Messing, Eric McCormack, Sean Hayes und Megan Mullaly verbunden gewesen.

Angesichts der zuletzt schwächelnden Einschaltquoten von „Will & Grace“ hätten sich diese Mehrkosten für NBC aber eher nicht mehr gelohnt. So wäre es vermutlich ohnehin zu einer Absetzung gekommen.

Vielfach ausgezeichnet

Die Sitcom lief ursprünglich von 1998 bis 2006 bei NBC und heimste im Laufe der Jahre unzählige Auszeichnungen ein, darunter 18 Emmy-Trophäen und sieben GLAAD Awards. Hinzu kommen 91 Emmy- und 30 Golden-Globe-Nominierungen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Hierzulande hat ProSieben bislang eine der drei Revival-Staffeln ausgestrahlt. Im Pay-TV fanden im Frühjahr bereits die ersten Folgen aus Staffel 10 den Weg ins Programm von ProSieben Fun. Weitere Ausstrahlungstermine für „Will & Grace“ wurden noch nicht angekündigt.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die DVD-Box mit der ersten Revival-Staffel der Serie. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 01. Oktober 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Ina L. aus Tübingen.

Angebote auf amazon.de

B07G1YNVXLB07M8NWQN7B01KJBU33SB01FX3POQ8

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film