Der britische Schauspiler Tom Hiddleston steht aktuell für den Streaming-Dienst Disney+ als „Loki“ vor der Kamera. Sein nächstes Serienprojekt wird ein zehnteiliger Polit-Thriller für Netflix. Und wie steht es eigentlich um eine zweite Staffel von „The Night Manager„? Mehr...

White Stork: Neue Netflix-Serie mit Tom Hiddleston
© Des Willie - „The Night Manager“

Tom Hiddleston steht aktuell für Disney+ als „Loki“ vor der Kamera. Sein nächstes Serienprojekt wird ein Polit-Thriller für Netflix. Und wie steht es um eine zweite Staffel von „The Night Manager„?

Anzeige

Der britische Schauspieler Tom Hiddleston übernimmt die Hauptrolle in der Netflix-Produktion „White Stork“. Das berichtet das US-Portal Variety. Es handelt sich dabei um eine auf zehn Folgen ausgelegte Serie, die ursprünglich für den US-Sender AMC entwickelt wurde. Damals trug das Projekt noch den Titel „Spadehead“.

Leichen im Keller

In dem Polit-Thriller will sich der ehrgeizige Politiker James Cooper (Hiddleston) um einem Platz im Parlament bewerben. Die clevere Asher Milan soll ihn vorab auf Herz und Nieren prüfen: Taugt er überhaupt als Vorzeigekandiat?

Amazon Unlimited Music Anzeige

Es dauert nicht lange, bis Asher dunkle Geheimnisse aus Coopers Vergangenheit ausgräbt. Diese könnten nicht nur seine Karriere, sondern auch seine Ehe zerstören. Wenn alles herauskommt, dürften zudem die einflussreichen Unterstützer seiner Kampagne abspringen. Allerdings lässt sich die Wahrheit gerade als Politiker frei interpretieren.

„White Stork“ stammt aus der Feder von Christopher Dunlop („Deep State“), der ebenso als Executive Producer fungiert. Auf dem Regiestuhl soll Kristoffer Nyholm („Kommissarin Lund“) Platz nehmen. Hinter dem Projekt steckt die Produktionsfirma Eleven, die sich auch für den Netflix-Hit „Sex Education“ verantwortlich zeichnet.

Hiddleston dick im Geschäft

Hiddleston war zuletzt in den Marvel-Blockbustern „Thor: Tag der Entscheidung“, „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ zu sehen. In seiner Rolle als Loki wird er außerdem zum titelgebenden Protagonisten einer Serie, die für den Streaming-Dienst Disney+ entsteht. Diese wurde für 2021 angekündigt. Es finden bereits Dreharbeiten statt.

Wenn diese abgeschlossen sind, wird es für Hiddleston vermutlich direkt mit „White Stork“ weitergehen. Unklar bleibt jedoch die Zukunft der Serie „The Night Manager“. Darin spielte der 38-Jährige den Spion Jonathan Pine.

Hiddleston erhielt für die Rolle einen Golden Globe und eine Emmy-Nominierung. Seit 2017 wird an Drehbüchern für eine zweite Staffel gearbeitet. Eine Fortsetzung von „The Night Manager“ hat die BBC aber bislang nicht offiziell bestätigt. So beschäftigt wie Hiddleston derzeit mit seinen anderen Engagements ist, müsste diese aber ohnehin hinten anstehen.

„The Night Manager“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost die erste Staffel von „The Night Manager“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 15. März 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Helena L. aus Trier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film