Die auf dem neuseeländischen Film „5 Zimmer, Küche, Sarg“ basierende US-Serie „What We Do In The Shadows“ wurde vorzeitig um eine vierte Staffel verlängert. Season 3 startet erst Anfang September beim Kabel-Network FX. Hierzulande hat die Mockumentary ein Zuhause bei Joyn Plus+ gefunden. Mehr...

What We Do In The Shadows: Vampir-Comedy bekommt vierte Staffel
© 2019 FX Productions, LLC. All rights reserved.

Der US-Sender FX schickt „What We Do In The Shadows“ in eine vierte Runde.

amazon.de | Interessante Angebote
Filmvorlage - What We Do In The Shadows - Prime Video
Anzeige

Die TCA Press Tour, ein Veranstaltung von TV-Networks für US-Journalisten, findet in der Regel zweimal jährlich statt. Die sommerliche Ausgabe kann 2021 coronabedingt nur auf virtuellem Wege abgehalten werden. Am vergangenen Freitag gewährte der Kabelsender FX den Medienvertretern einen Ausblick auf sein kommendes Programm. Neben zahlreichen Ankündigungen zum „American Story“-Franchise von Ryan Murphy und Brad Falchuck hatte Nick Grad, verantwortlich für FX-Eigenproduktionen, auch eine gute Nachricht in Sachen „What We Do In The Shadows“ im Gepäck.

Staffel 3 startet im September

Die übernatürliche Mockumentary über eine chaotische Gruppe von Vampiren im New Yorker Statdbezirk Staten Island erhält eine vierte Staffel, die im nächsten Jahr ausgestrahlt und beim Streaming-Dienst Hulu veröffentlicht werden soll. Dieser gehört wie FX zum Disney-Konzern. Die frohe Botschaft über die Verlängerung erreicht Fans noch vor dem Start von Season 3.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Diese läuft in den USA ab 2. September und umfasst zehn Episoden. Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge zu sehen. Auf die bissige Wohngemeinschaft um Nandor (Kayvan Novak), Laszlo (Matt Berry), Nadja (Natasia Demetriou) und Colin Robinson (Mark Proksch) warten wieder zahlreiche Herausforderungen. Nachdem sich ihr menschlicher Kumpel Guillermo (Harvey Guillén) überraschend als Vampirjäger entpuppt hat, wissen sie nicht, ob sie ihm länger trauen können. Allerdings hat er ihnen zuletzt das Leben gerettet. Was die Beißer nicht ahnen: Guillermo ist sogar ein Nachfahre Van Helsings.

Nandor sucht eine neue Liebe

Wenn diese Bombe platzt, droht erst recht Misstrauen. Für Ärger sorgen aber auch Ex-Freundinnen und jede Menge übernatürliche Erscheinungen. Außerdem steht ein runder Geburtstag an: Colin wird 100. Nandor steckt dagegen in einer Krise und will seinem ewigen Leben mehr Bedeutung verleihen. Wird er endlich eine neue Liebe finden?

Wann die dritte Staffel von „What We Do In The Shadows“ nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. Die ersten beiden Staffeln feierten hierzulande Premiere beim Streaming-Dienst Joyn Plus+. Die Comedy basiert auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahre 2014. Die neuseeländische Produktion kennt man auch unter dem Titel „5 Zimmer, Küche, Sarg“.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / TV Promos

Filmvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost die Horrorkomödie „5 Zimmer, Küche, Sarg“ zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wwdits

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 28. September 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film