Nach "Full House", "Roseanne", "Will & Grace" und "Murphy Brown" könnte mit "Who's The Boss?" schon bald eine weitere erfolgreiche Sitcom vergangener TV-Tage wiederbelebt werden. Hierzulande kennt man die Serie mit Tony Danza und Alysssa Milano unter dem Titel "Wer ist hier der Boss?". Mehr...

Fortsetzung zur Kult-Comedy ''Wer ist hier der Boss?'' geplant
© Sony Pictures Home Entertainment - "Wer ist hier der Boss?": Season 1 auf DVD erhältlich

Demnächst heißt es vielleicht wieder "Wer ist hier der Boss?" mit Tony Danza und Alyssa Milano. Es gibt Pläne für eine Neuauflage der Kultserie aus den 80ern und 90ern.

amazon.de | Wer ist hier der Boss?
Staffel 1 - Tony Danza - Prime Video
Anzeige

Nach "Full House", "Roseanne", "Will & Grace" und "Murphy Brown" könnte mit "Who's The Boss?" schon bald eine weitere erfolgreiche Sitcom vergangener TV-Tage wiederbelebt werden. Hierzulande kennt man die Serie unter dem Titel "Wer ist hier der Boss?".

Wie die US-Portale Deadline, Variety und The Hollywood Reporter berichten, entwickelt Sony Pictures Television eine Fortsetzung zum ehemaligen ABC-Quotenhit. In das Projekt involviert sind auch die Originalstars Tony Danza und Alyssa Milano, die wieder in ihre alten Rollen schlüpfen sollen.

Neues Familienchaos, nur 30 Jahre später

Als Tony und Samantha Micelli spielten sie ein chaotisches Vater-Tochter-Gespann. Das soll 30 Jahre nach den Ereignissen der letzten Folge von "Wer ist hier der Boss?" noch immer gemeinsam den Alltag meistern: Inzwischen ist Samantha eine alleinerziehende Mutter und lebt wieder in dem Haus, in dem sie selbst groß geworden ist. Tony befindet sich im Ruhestand. Doch verläuft dieser wirklich ruhig?

Amazon Unlimited Music Anzeige

Es bleibt abzuwarten, ob diese Frage am Ende wirklich beantwortet wird. Denn erst einmal muss Sony ein Zuhause für das Serienprojekt finden. Die Chancen dafür stehen allerdings nicht schlecht: Das neue "Wer ist hier der Boss?" soll gemeinsam mit den Rechten an allen 196 Folgen des Originals zum Kauf angeboten werden. Das könnte besonders interessant für einen Streaming-Dienst sein. Serienklassiker haben sich als beliebte Inhalte bei den Anbietern erwiesen.

Comeback von Judith Light und Danny Pintauro nicht ausgeschlossen

Milano und Danza werden das "Who's The Boss?"-Sequel auch mitproduzieren. Weitere Executive Producer sind Norman Lear, Brent Miller und Dan Farah. Ein Comeback von Judith Light und Danny Pintauro in den Cast wird nicht ausgeschlossen, wenn es gelingt, ihre Figuren Angela und Jonathan wieder in die Handlung einzubauen. Schauspielerin Katherine Helmond, die in der Comedy als Mona zu sehen war, verstarb 2019 im Alter von 89 Jahren.

"Wer ist hier der Boss?" lief zwischen 1984 und 1992 beim US-Network ABC und kam auf insgesamt acht Staffeln. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte erst Anfang der 90er bei RTL.

DVD-Box zu gewinnen

Lust auf noch mehr klassische Sitcom-Unterhaltung mit Tony Danza? Bitte schön: hitchecker.de verlost einmal Staffel 5 der US-Serie "Taxi" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tonydanza

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 27. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Klaus K. aus Neckargemünd.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film