Am 27. Juli meldet sich die deutsche Dramedy „Wendehammer“ zur Primetime im ZDF zurück. Viele dürften die neuen Folgen bereits gesehen haben.

Wendehammer Staffel 2 Szene
© ZDF / Hardy Spitz

Am 27. Juli meldet sich die deutsche Dramedy „Wendehammer“ zur Primetime im ZDF zurück. Viele dürften die neuen Folgen bereits gesehen haben.

Die Produktionsfirma Moovie GmbH hat im Auftrag des ZDF eine zweite Staffel der Serie „Wendehammer“ umgesetzt. Diese umfasst insgesamt sechs Episoden, die ab 27. Juli immer donnerstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Der Mainzer Sender zeigt Doppelfolgen ab 20:15 Uhr.

Die neuen Geschichten um die von Susan Hoecke, Elmira Rafizadeh, Meike Droste und Friederike Linke gespielten Protagonistinnen sind damit bereits innerhalb von drei Wochen versendet. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer dürften diese ohnehin längst über die ZDFmediathek abgerufen haben, wo Runde 2 bereits seit 7. Juni verfügbar ist. Auch die ebenfalls sechsteilige Auftaktstaffel aus dem vergangenen Jahr kann dort nachgeholt werden.

Annett Louisan mit Gastauftritt

Das Ensemble von „Wendehammer“ wird weiterhin verstärkt von Nele Trebs, Gina Stiebitz, Aram Tafreshian, Heikko Deutschmann, Max von Pufendorf, Marc Ben Puch und Felix Mayr. Ein kurzes Wiedersehen gibt es auch mit Alice Dwyer in der Rolle der Julia. Sänger Annett Louisan, die mit „Blutsschwestern“ den Titelsong zur Serie beisteuert, absolviert ebenfalls einen kleinen Gastauftritt. Ganz neu zum Cast stoßen Claudia Rieschel und Daniel Drewes.

Amazon Anzeige

Auf dem Regiestuhl nahmen Sinan Akkus (Folgen 1 bis 4) und Franziska Margarete Hoenisch (Folgen 5 und 6) Platz. Als Drehbuchautorin fungierte wieder Alexandra Maxeiner. Unterstützung bekam sie diesmal von Kerstin Höckel und Patrick Gurris. Die kreativen Schreiberlinge haben sich für die vier Freundinnen Franziska (Hoecke), Samira (Rafizadeh), Meike (Droste) und Nadine (Linke) erneut jede Menge Turbulenzen ausgedacht.

Gleich in der ersten neuen Folge mit dem Titel „Schöne neue Welt“ steht das Vierergespann vor einem Dilemma: Volontärin Mona (Trebs) vermutet, die Überreste von Hagen Steinert am Boden des Sees zu finden. Doch wie gelingt es der Wendehammer-Clique das Skelett herauszufischen, ohne sich zu verraten?

Ganz viel Trubel in Greubstadt

Die ganze Bergungsaktion kommt reichlich ungelegen, ist doch gerade so viel los: Meike muss als frisch gebackene Bürgermeisterin unbedingt eine Umbenennung des Marktplatzes verhindern. Franziska will nach ihrem bestandenen Jura-Examen so richtig durchstarten, erhält dann aber einen ordentlichen Dämpfer: Sie ist schwanger!

In ihrer neuen Position als Oberärztin kämpft Sarima gleich mal mit ersten Problemen: Zwischen ihr und Dr. Tauber (Puch) ergeben sich zunehmend emotionale Spannungen. Immerhin für Nadine gibt es Grund zur Freude: Hannes (Timo Jacobs) hat Landgang und kommt sie besuchen. Allerdings taucht auch ein Fremder in Greubstadt auf, der das Leben der Freundinnen schon bald auf den Kopf stellen soll.

Ob eine dritte Staffel von „Wendehammer“ gedreht wird, steht momentan noch nicht fest. Vermutlich will das ZDF erst einmal abwarten, wie die Einschaltquoten zu den aktuellen Folgen ausfallen und wie sich die Serie in der ZDFmediathek schlägt.

Staffel 1 von „Wendehammer“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der Debütstaffel von „Wendehammer“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wendehammerdvd1

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 9. September 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • 1
  • 1
  • 0
  • 0
  • 0
  • 2
  • Gewinn: Staffel 1 von „Wendehammer“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Wendehammer Staffel 1 DVD
  • Teilnahmeschluss: 09.09.2023
  • Gewonnen hat: Franka R. aus Heilbronn

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film