Das Finale der zweiten Staffel von "Wayward Pines" liegt bereits über ein Jahr zurück. FOX hat die Mysteryserie von Regisseur M. Night Shyamalan bislang nicht offiziell eingestellt. Wie jetzt bekannt wurde, laufen aktuell Gespräche über eine mögliche Season 3. Mehr...
Ein Comeback der US-Serie "Wayward Pines" liegt noch immer im Bereich des Möglichen.
Das Finale der zweiten Staffel von "Wayward Pines" liegt bereits über ein Jahr zurück. FOX hat die Mysteryserie von Regisseur M. Night Shyamalan bislang nicht offiziell eingestellt. David Madden, der Entertainment-Chef des US-Networks, äußerte sich nun bei der Television Critics Association Press Tour in Beverly Hills über die Zukunft der TV-Produktion.
Die gute Nachricht: Eine mögliche dritte Staffel von "Wayward Pines" ist noch nicht vom Tisch. Die schlechte: Eine definitive Entscheidung über eine Fortsetzung wurde noch nicht getroffen. Allerdings fanden bereits Gespräche mit Shyamalan statt, ein weiteres Treffen ist im Laufe der kommenden Wochen angedacht.
Madden versicherte, dass aktuell neue Ideen in Sachen Story und Besetzung gesammelt werden. Eine Romanvorlage von Blake Crouch steht dafür übrigens nicht mehr zur Verfügung. Die Geschichte, die der US-Autor in seiner Trilogie erzählt hat, wurde damals schon mit der Auftaktstaffel abgedeckt.
Vielleicht stieß Season 2, für die Mark Friedman Showrunner Chad Hodge ablöste, daher auch auf deutlich geringeres Zuschauerinteresse: Nur eine von zehn Episoden gelang knapp der Sprung über die 3-Millionen-Marke. Zum Staffelfinale schalteten im Juli 2016 gerade mal noch 2,22 Millionen Zuschauer ein. Selbst für die generell quotenschwächeren Sommermonate fiel die "Wayward Pines"-Fortsetzung enttäuschend für FOX aus.
Dabei trumpfte Season 1 noch mit ordentlichen DVR-Werten auf, also einer hohen Zahl an Zuschauern, die sich die Folgen auf dem Festplattenrekorder aufgezeichnet und nach der TV-Ausstrahlung angeschaut haben. Auch hier schwächelte die Nachfolgestaffel deutlich und konnte nicht an den anfänglichen Erfolg anknüpfen. Die FOX-Pläne für eine dritte Staffel sind deshalb alles andere als eine Selbstverständlichkeit.
"Wayward Pines" gilt aber allein wegen des Mitwirkens von M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense") als ein Prestige-Projekt des Networks und wurde zudem erfolgreich im Ausland vermarktet. Hierzulande waren beide Staffeln im Programm des Bezahlsenders FOX und im Free-TV bei ZDFneo zu sehen.
Würdet ihr euch über eine Fortsetzung von "Wayward Pines" freuen oder findet ihr, die Geschichte ist bereits zu Ende erzählt? Schreibt uns eure Meinung als Kommentar auf diesen Artikel oder auf Facebook!
UPDATE: "Wayward Pines" wurde offiziell eingestellt.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben