Martial-Arts-Fans dürfen sich auf ein Serien-Leckerbissen im Oktober freuen: Sky hat die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel von „Warrior“ angekündigt. Die erste von zehn neuen Folgen wird in der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober im Originalton auf Sky Ticket und Sky Q zum Abruf bereitstehen. Mehr...

Zweite Staffel von „Warrior“ ab Oktober bei Sky
© 2020 Home Box Office / obs - Sky Deutschland

Season 2 der Actionserie „Warrior“ startet Anfang Oktober parallel in den USA und in Deutschland.

amazon.de | Warrior
DVD - Blu-ray - Prime Video
Anzeige

Martial-Arts-Fans dürfen sich auf ein Serien-Leckerbissen im Oktober freuen: Sky hat die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel von „Warrior“ angekündigt. Die erste von zehn neuen Folgen wird in der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober im Originalton auf Sky Ticket und Sky Q zum Abruf bereitstehen. Damit erfolgt die Veröffentlichung parallel zum Start der US-Ausstrahlung beim Pay-TV-Sender Cinemax. Weitere Episoden gehen im Wochentakt online.

Auch eine deutsche Synchronfassung will Sky nachliefern. Auf diese gilt es allerdings noch ein bisschen länger zu warten: Sky Atlantic HD zeigt sie ab 18. Dezember. Dann laufen jeden Freitag Doppelfolgen ab 20:15 Uhr. Wer die ebenfalls zehnteilige Staffel 1 verpasst hat, kann diese schon jetzt im Online-Katalog von Sky nachholen.

Nach einer Idee von Bruce Lee

„Warrior“ basiert auf einer Idee von Martial-Arts-Legende Bruce Lee, der sie bereits Anfang der 70er umsetzen wollte. Die Studios ließen den Star damals abblitzen. Laut seiner Familie handelt es sich bei der Kultserie „Kung Fu“ allerdings um einen frechen Diebstahl von Lees damaligem Projekt, das dann einfach ohne seine Beteiligung mit David Carradine in der Hauptrolle umgesetzt wurde.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Lees Tochter Shannon hat als Produzentin von „Warrior“ dafür gesorgt, dass die ursprüngliche Vision ihres Vaters doch noch verwirklicht wurde. „Banshee“-Schöpfer Jonathan Tropper entwickelte anhand Lees Vorgaben ein actionreiches Krimidrama, das im San Francisco des 19. Jahrhunderts spielt. Dort toben brutale Tong-Kriege in Chinatown: Immer wieder kommt es zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen chinesischen Verbrecherfamilien.

Krieg der chinesischen Familienclans

Im Zentrum des Geschehens steht der begnadete Kämpfer Ah Sahm (Andrew Koji), der als Axtmann bei dem mächtigen Hop Wei anheuert. In der zweiten Staffel von „Warrior“ schrecken die Tongs weiterhin nicht vor Gewalt zurück, um an die Macht zu kommen. Doch die wachsende anti-chinesische Stimmung in der Stadt könnte am Ende allen Clans zum Verhängnis werden.

Neben Koji gehören Kieran Bew, Celine Buckens, Olivia Cheng, Dianne Doan, Dean Jagger, Langley Kirkwood, Hoon Lee, Christian McKay, Joe Taslim, Jason Tobin, Joanna Vanderham, Tom Weston-Jones, Dustin Nguyen, Chen Tang, Miranda Raison und Maria Elena Laas zum Ensemble von „Warrior“.

Staffel 1 zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Debütstaffel von „Warrior“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-warrior

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 30. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Norman M. aus Saarlouis.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film