WarnerMedia startet voraussichtlich Ende 2019 einen neuen Streaming-Dienst in den USA. Für diesen ist im Gespräch, Sitcom-Klassiker wie „Alle unter einem Dach“ und „Eine starke Familie“ wiederzubeleben. Ein zehnteiliges „Gremlins“-Prequel sowie weitere Eigenproduktionen wurden bereits bestellt. Mehr...

Bringt WarnerMedia Steve Urkel zurück?
© Warner Archive Collection

Der geplante Streaming-Dienst von WarnerMedia könnte Sitcom-Klassiker wie „Alle unter einem Dach“ und „Eine starke Familie“ wiederbeleben.

WarnerMedia startet voraussichtlich Ende des Jahres einen neuen Streaming-Dienst in den USA als Konkurrenz zu Netflix, Amazon Prime Video, Hulu und Co. Neben bekannten Serien aus dem Archiv von Warner Bros TV sollen auch zahlreiche Eigenproduktionen ihren Weg auf die Plattform finden.

Neue Serie mit „Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco

Jüngst wurde eine animierte Prequel-Serie zum Filmklassiker „Gremlins“ bestätigt: Sie wird den Titel „Gremlins: Secrets Of The Mogwai“ tragen und die Vorgeschichte zum Kino-Franchise erzählen. Die zehn geplanten Episoden entführen in die 20er-Jahre nach Shanghai. Dort geht es um die ersten Abenteuer von Gizmo und seinem damals noch 10-jährigen Besitzer Sam Wing.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bereits vorab gab WarnerMedia grünes Licht für die Thrillerserie „The Flight Attendant“ mit Kaley Cuoco, die Anthologie-Reihe „Love Life“ mit Anna Kendrick, das Drama „Tokyo Vice“ mit Ansel Egort, die Comedy „Made For Love“, die Miniserie „Station Eleven“ und „Dune: The Sisterhood“, einen Serien-Ableger zum Sci-Fi-Klassiker „Dune: Der Wüstenplanet“.

Mögliches Comeback bekannter Sitcom-Klassiker

Wie das US-Portal Deadline berichtet, liebäugelt WarnerMedia zudem mit möglichen Reboots beliebter Sitcoms aus den 80ern und 90ern. Im Gespräch für Neuauflagen sind wohl die Comedys „Step By Step“ („Eine starke Familie“), „Perfect Strangers“ („Ein Grieche erobert Chicago“), „Family Matters“ („Alle unter einem Dach“) und „Hangin' With Mr. Cooper“ („Echt super, Mr.Cooper“). Bisher handele es sich aber nur um frühe Gedankenspiele – inspiriert durch den Erfolg der „Full House“-Fortsetzung „Fuller House“ beim Konkurrenten Netflix.

Wie genau die neue Streaming-Plattform von WarnerMedia heißen wird, steht bislang nicht fest. Auch ein möglicher Deutschland-Start ist noch ungewiss.

„Gremlins“-Filme zu gewinnen

hitchecker.de verlost die beiden „Gremlins“-Filme einmal auf DVD und einmal auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 25. August 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Peter G. aus Regensburg und Diana K. aus Gera.

Angebote auf amazon.de

B078H48RTFB078H6G7MYB078H1HZGFB078GXHCBH

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film