In wenigen Wochen meldet sich „Vikings: Valhalla“ bei Netflix zurück. Schaut euch jetzt die ersten Bilder aus der neuen Staffel an!

Vikings: Valhalla - Season 2 Szene
© 2022 Bernard Walsh / Netflix

In wenigen Wochen meldet sich „Vikings: Valhalla“ bei Netflix zurück. Schaut euch jetzt die ersten Bilder aus der neuen Staffel an!

Bisher war nur von einer Premiere Anfang 2023 die Rede. Nun liegt ein konkreter Termin für die Veröffentlichung der zweiten Staffel von „Vikings: Valhalla“ vor. Die neue Runde des Spin-offs zum langjährigen Wikingerdrama „Vikings“Anzeige wird ab 12. Januar bei Netflix verfügbar sein.

Bereits vor wenigen Wochen veröffentlichte der Streaming-Dienst einen kurzen Teaser-Clip mit einer spannenden Szene aus einer der acht kommenden Folgen. Mit der Ankündigung des Startdatums wurden nun auch eine ganze Reihe von Produktionsfotos freigegeben, die einen Einblick ins weitere Geschehen gewähren.

Mindestens drei Staffeln

Laut Netflix konnte die Auftaktstaffel von „Vikings: Valhalla“ allein im ersten Monat nach ihrem Erscheinen am 25. Februar 2022 über 265 Millionen gestreamte Stunden für sich verzeichnen. Die Serie tummelte sich mehrere Woche in den internationalen Top-10-Listen des Streamers.

Doch ganz abgesehen von diesem soliden Erfolg stand eine Fortsetzung bereits im Vorfeld fest. Schon Ende 2019 hatte Netflix insgesamt 24 Episoden des „Vikings“-Ablegers bestellt. Später wurde eine Aufteilung dieser in drei achtteilige Staffeln kommuniziert. Sollten Season 2 und 3 weiterhin auf großes Publikumsinteresse stoßen, könnte es auch darüber hinaus weitergehen. Die Mutterserie kam bis zu ihrem Finale 2021 auf 89 Folgen in sechs Staffeln.

Vier Cast-Neuzugänge

„Vikings: Valhalla“ setzt zeitlich deutlich nach der Handlung dieser an und entführt ins 11. Jahrhundert. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen die Abenteuer der Geschwister Leif Eriksson (Sam Corlett) und Freydís Eiríksdóttir (Frida Gustavsson) sowie weitere bekannte Wikinger wie Harald Hardrada (Leo Suter) und der normannische König Wilhelm der Eroberer. Die Drehbücher basieren lose auf historischen Ereignissen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Staffel 2 wartet mit vier Cast-Neuzugängen auf: Bradley James, Hayat Kamille, Marcin Dorocinski und Sofya Lebedeva stoßen zum bewährten Ensemble. Ein Wiedersehen gibt es mit Darstellerinnen und Darstellern wie Bradley Freegard, Laura Berlin, Jóhannes Haukur Jóhannesson, David Oakes, Soren Pilmark und Pollyanna McIntosh. Serienschöpfer Jeb Stuart fungiert wie gehabt als Showrunner und Executive Producer von „Vikings: Valhalla“.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Staffel 6.2 von „Vikings“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der zweiten Hälfte der Finalstaffel von „Vikings“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-vikings

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 22. Dezember 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 6.2 von „Vikings“ zu gewinnen
  • Foto: Vikings Staffel 6.2 DVD Cover
  • Teilnahmeschluss: 22.12.2022

Kommentar schreiben

Senden