The Vampire DiariesWerden in Mystic Falls bald die Bürgersteige hochgeklappt? Die Vampir-Saga "The Vampire Diaries" steuert wohl ihrem baldigen Finale entgegen. Hauptdarsteller Ian Somerhalder ließ bei einer Convetion die Katze aus dem Sack. Mehr...

The Vampire Diaries: Serien-Aus nach Staffel 8?
© Warner Home Video / "Vampire Diaries - Staffel 6" auf DVD erhältlich

Werden in Mystic Falls bald die Bürgersteige hochgeklappt? Die Vampir-Saga "The Vampire Diaries" steuert wohl ihrem baldigen Finale entgegen.

Erst vor wenigen Wochen verkündete das kleine US-Network The CW die Verlängerung für die meisten seiner Serien. Auch der Dauerbrenner "The Vampire Diaries" und das dazugehörige Spin-off "The Originals" erhielten grünes Licht für ein weiteres TV-Jahr.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Kurz vor dem anstehenden Finale der siebten Season von "The Vampire Diaries", das Anfang Mai in den USA ausgestrahlt wird, ließ Hauptdarsteller Ian Somerhalder nun aber die Bombe platzen: „Wir haben beschlossen noch eine letzte Staffel zu drehen, um der Geschichte wirklich gerecht zu werden“, verkündete der 37-Jährige auf einer Convention in Nashville.

Serien-Aus noch nicht offiziell

Das Serien-Aus hätte wohl noch nicht offiziell verkündet werden sollen. Nach dem entsprechenden Interview war ein CW-Sprecher darum bemüht, die Aussage zu relativieren: Es sei noch keine Entscheidung über die Zukunft von "The Vampire Diaries" jenseits der achten Season gefallen.

Das nahende Ende deutet sich aber bereits seit Längerem an: Von einstigen Quotenerfolgen ist die Mysteryserie von Julie Plec inzwischen weit entfernt. Nach dem Ausstieg von Hauptdarstellerin Nina Dobrev in Staffel 6 sind im Laufe der aktuellen Staffel noch mehr Stammzuschauer verloren gegangen. Gemeinsam mit "The Originals" hat The CW "The Vampire Diaries" seit Januar nun auch auf den in den USA generell quotenschwachen Freitagabend verbannt. Serien auf diesem Sendeplatz gelten in der US-Branche als Auslaufmodelle.

Somerhalders Aussage wird zudem bekräftigt durch die jüngste Ankündigung seiner Kollegin Kat Graham, die Serie nach der achten Staffel zu verlassen. "The Vampire Diaries" ohne ihre Figur Bonnie Bennett wäre nur schwer vorstellbar, nachdem schon so viele Darsteller der ersten Stunde die Serie verlassen haben.

Kehrt Nina Dobrev zurück?

Ian Somerhalders Vertrag wäre bereits regulär nach Season 7 ausgelaufen. Ohne seine Vertragsverlängerung hätte The CW die Vampir-Saga vielleicht schon in diesem Jahr enden lassen. Vermutlich wird sich der Sender frühstens bei den jährlichen Pressekonferenzen im Mai zum Programm der kommen TV-Saison über die genaue Zukunft von Damon, Stefan, Bonnie und Co äußern.

Wenn Staffel 8 von "The Vampire Diaries" tatsächlich die letzte werden sollte, stellt sich Fans natürlich eine entscheidende Frage: Wird Nina Dobrev zum Finale noch einmal als Elena Gilbert zurückkehren?

Die Chancen stehen gut: Schon seit Monaten kursieren Gerüchte über ein mögliches Comeback der 27-Jährigen in der langjährigen TV-Serie. Die Macher haben sich bereits mehrfach dazu geäußert, ein großes Finale unbedingt mit Dobrev inszenieren zu wollen, wenn The CW irgendwann den Stecker zieht.

Link: www.sixx.de/tv/vampire-diaries

Angebote bei amazon.de:

B01549RNWOB01D2DWW1GB00NFCMHEWB00F34VAIE

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film