Fans von US-Krimis kommen im Oktober auf ihre Kosten – mit Staffel 4 von „The Rookie“ bei ZDFneo und dem Reboot von „CSI“, das bei RTL+ Deutschlandpremiere feiert.

The Rookie Cast
© ABC. All rights reserved.

Fans US-amerikanischer Krimikost kommen im Oktober voll auf ihre Kosten. Während Staffel 4 von „The Rookie“ Free-TV-Premiere bei ZDFneo feiert, ist das Reboot von „CSI“ erstmals in Deutschland zu sehen – allerdings nicht wie ursprünglich angekündigt bei VOX.

In jüngerer Vergangenheit haben sich US-Serien im deutschen Fernsehen immer wieder schwergetan und gerieten nicht selten zu Quotenflops. Das Publikum bevorzugt es inzwischen, diese zeitnah zu streamen und sich nicht nach den Terminen einer linearen Ausstrahlung zu richten. Die Sender reagieren mit ungewohnten Sendeplätzen für Primetime-Ware aus Übersee – wie auch im Falle von „The Rookie“.

Neue Folgen „The Rookie“ am Nachmittag

Der ABC-Dauerbrenner mit „Castle“-Star Nathan Fillion in der Hauptrolle läuft hierzulande bei ZDFneo. Wie bereits die dritte Staffel des Crime-Procedurals wird nun auch die vierte Runde montags bis freitags im Nachmittagsprogramm über den Äther geschickt. Los geht es am 18. Oktober um 13:35 Uhr. Eine Wiederholung der jeweils aktuellen Folge erfolgt immer um 16:30 Uhr.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die 22-teilige Season wurde zwischen Mai und August bereits beim Streaming-Dienst Disney+ veröffentlicht. Bei ABC startet „The Rookie“ Ende September in die fünfte Staffel. Mit „The Rookie: Feds“ versucht sich das Network zudem an einem Spin-off mit Niecy Nash-Betts als FBI-Anfängerin.

„CSI: Vegas“ ab 1. Oktober bei RTL+

Auch der ehemalige Serienüberflieger „CSI“ kehrt mit neuen Fällen auf deutsche Bildschirme zurück. Die Rechte liegen bei RTL Deutschland. Zunächst hatte der Medienkonzern das Reboot „CSI: Vegas“ als anstehendes Highlight bei VOX angekündigt. Nun wird die zehnteilige Auftaktstaffel aber zunächst über den Streaming-Dienst RTL+ veröffentlicht.

Alle Episoden sind dort direkt zum Monatsstart ab 1. Oktober verfügbar. Eine Erstausstrahlung im Free-TV bei VOX soll dagegen erst im Laufe 2023 erfolgen. Zuschauerinnen und Zuschauer in den USA kommen ab 29. September bereits in den Genuss von Staffel 2, bei der zwei Darsteller des Originals aber fortan fehlen: Jorja Fox und William Petersen haben ihre Schauspielverträge nicht verlängert.

„CSI: Vegas“ war zunächst nur als Mini-Revival geplant, weshalb CBS keine langfristigen Deals mit den Stars ausgehandelt hatte. Zu den neuen Gesichtern bei „CSI“ gehören Paula Newsome, Mandeep Dhillon und Mel Rodriguez.

Staffel 3 von „The Rookie“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der kompletten dritten Staffel von „The Rookie“.Anzeige Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-rookie

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 11. Oktober 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 3 von „The Rookie“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: The Rookie Staffel 3 DVD-Cover
  • Teilnahmeschluss: 11.10.2022

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film