Der US-Streaming-Dienst Hulu hat angekündigt, die Science-Fiction-Comedy „Future Man“ zu beenden. Diese Hiobsbotschaft erreicht Fans drei Monate nach der US-Premiere von Season 2. Mit einer verkürzten dritten Staffel soll die Serie immerhin vernünftig abgeschlossen werden. Mehr...

Future Man: US-Serie wird eingestellt
© 2019 Sony Pictures Television. All rights reserved.

Der „Future Man“ blickt keiner langen Zukunft entgegen. Die US-Serie endet nach Staffel 3.

Der US-Streaming-Dienst Hulu hat angekündigt, die Science-Fiction-Comedy „Future Man“ zu beenden. Diese Hiobsbotschaft erreicht Fans drei Monate nach der US-Premiere von Season 2. Mit einer verkürzten, nur noch acht statt dreizehn Folgen umfassenden dritten Staffel soll die Serie immerhin vernünftig abgeschlossen werden.

Wechsel im Hintergrund

Hierzulande sind alle bisherigen Episoden von „Future Man“ bei Amazon Prime Video abrufbar. „Tribute von Panem“-Star Josh Hutcherson spielt darin den Hausmeister und Gamer Josh Futturman, der zwecks Rettung der Menschheit zum Zeitreisenden wird. In weiteren Hauptrollen sind Eliza Coupe („Scrubs“) und Derek Wilson („Preacher“) zu sehen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Future Man“ stammt aus der Schmiede der Produktionsfirma Point Grey Pictures von Seth Rogen und Evan Goldberg. Diese hatten lange Zeit einen Deal mit Sony TV, binden sich nun aber vertraglich an Lionsgate. Dieser Wechsel dürfte einer der Hauptgründe für das Aus der Hulu-Serie sein, da es sich dabei um eine Zusammenarbeit mit Sony TV handelt.

Serienfinale noch ohne Termin

Erst am Montag wurde auch das Ende der AMC-Serie „Preacher“ nach vier Staffeln bekannt gegeben. Rogen und Goldberg hatten sie ebenfalls für Sony TV umgesetzt. Point Grey Pictures widmet sich nun aktuellen Serienprojekten wie „The Boys“ (Amazon) und „Black Monday“ (Showtime).

Wann die finale Staffel von „Future Man“ online geht, steht noch nicht fest. So viel ist bereits sicher: Neben Rogen und Goldberg werden weiterhin James Weaver, Matt Tolmach und Ben Karlin als Executive Producer fungieren. Vor der Kamera gibt es ein Wiedersehen mit Hutcherson, Coupe und Wilson.

Anzeige: „Future Man“ bei Amazon Prime Video streamen

Verlosung: DVD-Box zu gewinnen

Für Fans von Josh Hutcherson verlost hitchecker.de eine DVD-Box mit allen drei Filmen der „Die Tribute von Panem“-Reihe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, um auch in Zukunft kein Gewinnspiel zu verpassen! Teilnahmeschluss ist der 28. April 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Herzlichen Glückwunsch an Sandra D. aus Saarbrücken!

Angebote auf amazon.de

B07L8ZXFRCB07PYKMXM1B01KPG55AIB075SZRLQ9

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film