Die vergangene TV-Saison verlief wenig erfolgreich für NBC, zumindest was die Serien-Neustarts angeht. Jetzt steht fest: Auch das Familiendrama "Council Of Dads" mit J. August Richards, Clive Standen, Michael O'Neill und Sarah Wayne Callies wird nach nur einer Staffel eingestellt. Mehr...

NBC setzt Dramaserie ''Council Of Dads'' ab
© NBC

NBC macht kurzen Prozess mit der Serie "Council Of Dads", die erst vor wenigen Wochen gestartet ist.

amazon.de | Council Of Dads
Buchvorlage - Sarah Wayne Callies - Prime Video
Anzeige

Die vergangene TV-Saison verlief nicht gerade erfolgreich für NBC, zumindest was die Serien-Neustarts angeht. Jetzt steht fest: Auch das Familiendrama "Council Of Dads" wird nach nur einer Staffel mit zehn Folgen eingestellt.

In den letzten Wochen hatte das US-Network bereits das schnelle Aus von "Bluff City Law", "Lincoln Rhyme", "Sunnyside", "Perfect Harmony" und "Indebted" verkündet. Lediglich die Musical-Dramedy "Zoey's Extraordinary Playlist" bekam grünes Licht für eine zweite Season.

Enttäuschende Einschaltquoten

Die Absetzung von "Council Of Dads", die Schauspieler J. August Richards ("Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.") in einem Instagram-Post verkündete, kommt nicht sonderlich überraschend: Die bislang in den USA ausgestrahlten Episoden konnten aus Quotensicht nicht überzeugen. Nur die Pilotfolge schaffte es im März, über drei Millionen Zuschauer anzulocken. Alle weiteren Werte lagen darunter.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Neben Richards gehörten Clive Standen ("Vikings"), Michael O'Neill ("Jack Ryan"), Sarah Wayne Callies ("Prison Break"), Tom Everett Scott ("Reign"), Blue Chapman ("Undone"), Emjay Anthony ("Bad Moms"), Michele Weaver ("Briarpatch"), Steven Silver ("Tote Mädchen lügen nicht") und Thalia Tran ("Little") zum Cast der Serie. Sie stammt von den Autoren Tony Phelan und Joan Rater, die gemeinsam mit David Gould, Jason Wilborn, Jerry Bruckheimer, Jonathan Littman und KristieAnne Reed auch als Executive Producer fungierten.

Ersatzväter-Trio im Einsatz

Darum geht es in "Council Of Dads": Ein todkranker Familienvater will seine Lieben in guten Händen wissen, wenn er nicht mehr selbst für sie da sein kann. Daher bittet er seinen ältesten Freund, seinen Paten bei den Anonymen Alkoholikern sowie den engsten Vertrauten seiner Frau, als Ersatzväter einzuspringen.

Am 2. Juli wird sich "Council Of Dads" mit einer letzten Folge von den US-Bildschirmen verabschieden. Ob es die kurzlebige Produktion auch nach Deutschland schafft, steht noch in den Sternen.

Buchvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die englischsprachige Romanvorlage zu "Council Of Dads" von Bruce Feiler. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-councilofdads

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 31. August 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Petra H. aus Eisenach.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film