In einer Daily Soap kommt es öfter mal zu Abgängen und Umbesetzungen. Im Laufe des Junis müssen die Zuschauerinnen und Zuschauer der RTL-Serie „Unter Uns“ allerdings gleich drei Ausstiege verkraften. Welche Stars kehren der Schillerallee den Rücken? Mehr...

Unter uns: Gleich drei Stars steigen aus
© RTL / Stefan Behrens

Die Daily Soap „Unter uns“ verabschiedet sich im Laufe des Junis von gleich drei Hauptfiguren, wie RTL in einer Pressemitteilung verraten hat.

„In einer Daily ist es tatsächlich so, dass alle an das Kommen und Gehen gewöhnt sind, denn es gibt immer wieder neue Geschichten, es soll ja für die Fans spannend bleiben“, bringt es Schauspieler Jo Weil auf den Punkt. Seit April ist er bei „Unter uns“ in der Rolle des Dominic Adams zu sehen, der mit Eva Wagner (Claudelle Deckert) anbandelt.

Während der 44-Jährige fortan fest zum Cast der RTL-Seifenoper gehört, müssen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer im kommenden Monat auf drei Serienausstiege einstellen. Zunächst nimmt Mirja du Mont als Mareike Ott ihren Hut in Folge 6879, die am 2. Juni über den Äther geschickt wird.

Happy End für Till Weigel

Ihre Figur muss die Schillerallee aufgrund ihrer Krankheit verlassen. Doch das fällt dieser überaus schwer: Schließlich hat Mareike in Till Weigel ihre große Liebe gefunden. Die Drehbuchautoren durften dem Paar allerdings ein Happy End verpassen: Auch Constantin Lücke, der die Rolle des Till erst 2020 von Ben Ruedinger übernommen hatte, wird „Unter uns“ ebenfalls den Rücken kehren. Er hat seinen letzten Auftritt in Episode 6890 am 20. Juni.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Verschiedene Rollen zu spielen gehört nun mal zum Leben des Schauspielers dazu, aber man geht immer ein bisschen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. […] Aber das Schöne und Intensive an meiner Geschichte ist, dass bei Till die Liebe siegt“, zeigt sich der 42-jährige Darsteller zufrieden mit dem runden und versöhnlichen Abschluss.

Auch Yannik Meyer sagt tschüss

Und noch ein Familienmitglied der Weigels verschwindet aus dem „Unter uns“-Geschehen: Tills Sohn Connor, gespielt von Yannik Meyer, kämpft schon lange gegen seine Drogenabhängigkeit und will nun endlich sein Leben wieder in den Griff bekommen. Deshalb geht es in Folge 6886 von der Schillerallee in die Entzugsklinik. Die Ausstrahlung erfolgt am 16. Juni auf dem gewohnten Sedeplatz um 17:30 Uhr. Meyer steigt aus, um sich neuen Projekten widmen zu können.

Kleiner Trost für enttäuschte „Unter uns“-Fans: Seit Kurzem verstärkt Kai Noll das Ensemble der Daily Soap. Nach längerer Pause mischt er im TV-Dauerbrenner wieder als Rufus Sturm mit.

Buch von Stefan Bockelmann zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Alles bleibt unter uns: Mein Leben mit der Daily Soap“ aus der Feder des langjährigen „Unter uns“-Stars Stefan Bockelmann. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-unteruns22

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 14. Juli 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film