Daniel Fehlow legt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eine Pause ein. Am 16. September ist der TV-Star vorerst das letzte Mal in der Daily Soap zu sehen. Trotzdem steht er weiterhin als Leon Moreno vor der Kamera. Für TVNOW und RTL entsteht das Spin-off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“. Mehr...

GZSZ-Leon bekommt eigene Serie
© TVNOW, Bernd Jaworek, Rolf Baumgartner

In „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ verschlägt es GZSZ-Liebling Leon Moreno an die Ostsee.

amazon.de | Interessante Angebote
GZSZ - Daniel Fehlow - Prime Video
Anzeige

Schauspieler Daniel Fehlow legt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eine Pause ein. In der Episode 7345, die am 16. September ausgestrahlt wird, ist der 46-Jährige vorerst das letzte Mal in der Daily Soap zu sehen. Trotzdem steht er weiterhin als Leon Moreno vor der Kamera.

Ab Mitte des Monats beginnen auf Rügen die Dreharbeiten zur neuen GZSZ-Eventserie „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“. Es ist nach „Sunny – Wer bist du wirklich?“ und „Nihat – Alles auf Anfang“ bereits das dritte abgeschlossene Spin-off, das für TVNOW und RTL entsteht.

Leon eröffnet Beach-Food-Restaurant

Der Ableger legt den Fokus auf Leon, der Berlin nach seiner Trennung von Nina den Rücken gekehrt hat. Als er von einem Tokio-Trip zu seinem Sohn Vince zurückkommt, startet er mit seinem anderen Sprössling Oskar einen Neuanfang auf einer Ostseeinsel. Dort steigt er bei Conny in eine Kite-Schule ein.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Als zweites Standbein bauen die beiden Geschäftspartner ein Beach-Food-Restaurant auf, das sich zu einem Hotspot bei Surf-Fans und Touristen entwickelt. Auch im Privaten bahnt sich neues Glück für Leon an. Doch es gibt ein Geheimnis, das erneut alles verändern könnte.

Noch keine Details zur GZSZ-Rückkehr

„Als langjährige Zuschauerin von GZSZ habe ich mir oft gewünscht zu sehen, wo meine geliebte Serienfigur hingeht. Mit unserem Spin-off Leon – Glaub nicht alles, was du siehst machen wir diesen Wunsch wahr: Wir erleben mit Leon Moreno seinen Neustart an der wunderschönen Ostsee. Der wird überraschend, sehr spannend und vor allem hochemotional“, verspricht Annette Herre, Produzentin bei UFA Serial Drama.

Wann Daniel Fehlow zur Mutterserie zurückkehren wird, lässt RTL offen. Als einer der dienstältesten und beliebtesten Darsteller der seit 1992 laufenden Seifenoper dürfte sein GSZS-Comeback aber vermutlich zeitnah erfolgen. Während die jüngsten Versuche, das Franchise zu erweitern, beim Publikum anzukommen scheinen, erinnern sich ältere Stammzuschauer der Soap vielleicht noch an das gefloppte Spin-off „Großstadtträume“ aus dem Jahr 2000. Nach miesen Einschaltquoten kickte RTL die wöchentliche Primetime-Serie vorzeitig aus dem Programm.

GZSZ-Kochbuch zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die Rezeptesammlung „Gute Zeiten, schlechte Zeiten – Das Kochbuch: Essen wie im Mauerwerk“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-gzsz21

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 13. Oktober 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film