Sat.1 hat sich für ein neues Dating-Format ein bekanntes Reality-Gesicht geschnappt, das dem TV-Publikum vor allem aus dem RTL-Programm vertraut sein dürfte. Evelyn Burdecki steht ab 31. Juli im Mittelpunkt der Reihe „Topf sucht Burdecki – Ein Promi zum Verlieben“. Mehr...

Topf sucht Burdecki: Angelt sich Evelyn ihren Traummann bei Sat.1?
© Sat.1 / Stephan Pick

„Topf sucht Burdecki – Ein Promi zum Verlieben“ heißt es schon bald am frühen Sonntagabend.

Sat.1 hat sich für ein neues Dating-Format ein bekanntes Reality-Gesicht geschnappt, das dem TV-Publikum vor allem aus dem RTL-Programm vertraut sein dürfte. Evelyn Burdecki steht ab 31. Juli im Mittelpunkt der Reihe „Topf sucht Burdecki – Ein Promi zum Verlieben“.

Geplant ist die Ausstrahlung von fünf Folgen auf dem Sendeplatz um 17:45 Uhr am Sonntag. Die Suche der 33-Jährigen nach der großen Liebe lässt sich alternativ auch über den Streaming-Dienst Joyn verfolgen.

Empfindliches Näschen unerwünscht

In einer Pressemitteilung bezeichnet Sat.1 die ehemalige Kandidatin der Shows „Take Me Out“, „Der Bachelor“ und „Bachelor In Paradise“ als Dauer-Single, der fest entschlossen ist, den Traummann zu finden. Doch welche Eigenschaften soll dieser mitbringen?

Burdecki scheint da bereits genaue Vorstellungen zu haben: „Jemand, der spontan ist und sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. Es wäre auch schön, wenn er ein kleines Bäuchlein hätte.“

Amazon Unlimited Music Anzeige

Darüber hinaus wünscht sich quirlige Blondine einen heiratswilligen Partner, der auch Vater werden will. „Ich würde sehr gerne Kinder haben – am liebsten Fünflinge“, lautet die klare Ansage.

Außerdem gibt es noch eine ganz spezielle Anforderung an den potenziellen Mr. Right: „Ich liebe Zwiebeln, und das ist auch meine Vorbereitung für das Date. Wenn ich nach Zwiebeln rieche, weiß er schon, auf was er sich einlässt!“

Kandidaten haben keine Ahnung

Männer mit empfindlichem Näschen können also direkt zu Hause bleiben. Allerdings wissen die 21 Kandidaten überhaupt nicht, auf was sie sich einlassen: Sie haben keine Ahnung, wen sie zu einem Date treffen und dürften entsprechend große Augen machen.

Kennen lernen will Evelyn die Anwärter bei ganz unterschiedlichen Unternehmungen. Mal geht es auf eine gemeinsame Tandemtour, mal in den Zoo. Aber auch im Escape-Room und bei Action-Dates werden die Schmetterlinge im Bauch herausgefordert.

„Topf sucht Burdecki“ wird produziert von Endemol Shine Germany in Zusammenarbeit mit Rainer Laux Productions. Es bleibt abzuwarten, ob die Protagonistin des Formats am Ende tatsächlich fündig wird.

Buch in Sachen Traumpartner zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Sei dir selbst der Partner, den du dir wünschst: Warum der Weg zum Traumpartner über Selbstliebe führt“ von Jessica Samuel. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-traumpartner

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 2. August 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film