Die Konkurrenz auf dem Streaming-Markt ist inzwischen groß. Das Budget der Verbraucher bleibt jedoch begrenzt und sie müssen sich für ihre favorisierten Anbieter entscheiden. Disney+ setzt im Dezember auf fünf Serienhits, darunter ein weiteres „Star Wars“-Drama, um neue Abonnenten anzulocken. Mehr...

Disney+: Das sind die fünf Serien-Highlights im Dezember
© 2021 Lucasfilm Ltd. & ™. All Rights Reserved. - „Das Buch von Boba Fett“

Welche Serienhits warten im Dezember auf Abonnenten von Disney+?

amazon.de | Interessante Angebote
Star Wars - Agents Of S.H.I.E.L.D. - Prime Video
Anzeige

Die Konkurrenz auf dem Streaming-Markt ist inzwischen groß. Das Budget der Verbraucher bleibt jedoch begrenzt, sie müssen sich für ihre favorisierten Anbieter entscheiden. Disney+ tat sich mit der Neukundengewinnung im 3. Quartal des Jahres schwer. Nur knapp zwei Millionen Abonnenten kamen hinzu. Das ist vor allem mit Blick auf die Zuwächse von Netflix als Enttäuschung zu werten. Dort stieg die Zahl der Abonnenten in diesem Zeitraum um 4,4 Millionen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Mit frischer Serienkost versucht es Disney+, im Dezember wieder besser zu machen. Wer folgende fünf US-Serien sehen will, kommt um ein Disney+-Abo nicht herum.

01Wunderbare Jahre („The Wonder Years“)
Das zum Disney-Konzern gehörende US-Network ABC hat den Serienklassiker „The Wonder Years“, im Deutschen besser bekannt als „Wunderbare Jahre“, neu aufgelegt. Auch das Remake entführt wieder in die 1960er, dreht sich aber diesmal um den 12-jährigen Dean Williams (Elisha Williams) und seine Jugenderlebnisse in Montgomery, Alabama. Hierzulande wird die Comedy ab 22. Dezember bei Disney+ amüsieren, aber auch ernste Themen wie Rassismus und soziale Missstände anschneiden.

02Star Wars: Das Buch von Boba Fett („Star Wars: The Book Of Boba Fett“)
Bei der brandneuen Serie aus dem „Star Wars“-Universum handelt es sich um ein Spin-off zum Streaming-Hit „The Mandalorian“. Es folgt den Abenteuern des Kopfgeldjägers Boba Fett (Temuera Morrison) und seiner Begleiterin, der Söldnerin Fennec Shand (Ming-Na Wen). Das Zweiergespann sagt dem organisierten Verbrechen auf dem Wüstenplaneten Tatooine den Kampf an. Auf „Das Buch von Boba Fett“ müssen sich „Star Wars“-Fans noch bis zum Monatsende gedulden: Los geht es erst am 29. Dezember.

03Ein großer Sprung („The Big Leap“)
Anfang Dezember läuft beim US-Network FOX das Finale der Debütstaffel „The Big Leap“. Ob es eine Fortsetzung geben wird, steht noch nicht fest. Nach eher mageren Quoten sieht es aber eher schlecht für eine solche aus. Trotzdem bringt Disney+ die Tanz-Dramedy ab 1. Dezember unter dem Titel „Ein großer Sprung“ nach Deutschland. Die Story: Die Teilnehmer einer Realityshow kämpfen hart für ihren großen Traum. Sie wollen als Amateure eine professionelle „Schwanensee“-Aufführung auf die Beine stellen.

04Good Trouble: Staffel 3
Die bisherigen Staffeln von „Good Trouble“ feierten ihre Deutschlandpremiere beim Online-Sender Joyn Primetime. Das ändert sich mit Season 3: Die 19 neuen Episoden der Ablegerserie zu „The Fosters“ kommen ab 8. Dezember exklusiv in den „Star“-Bereich zu Disney+. In den USA wurde das Coming-of-Age-Drama mit Maia Mitchell und Cierra Ramirez in den Hauptrollen bereits offiziell um eine vierte Season verlängert. Diese zeigt der Jugendsender Freeform allerdings erst im Laufe des nächsten Jahres.

05Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.: Staffel 7
Die langjährige Marvel-Serie „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ meldet sich direkt zum Monatsstart mit ihrer siebten und letzten Staffel zurück. Disney+ veröffentlicht alle 13 finalen Folgen in einem Rutsch. Der große Showdown war 2020 bei ABC zu sehen. Anfang des Jahres erfolgte bereits die Deutschlandpremiere von Season 6 im Streaming-Angebot von Disney. Zuvor schickte der Bezahlsender RTL Crime fünf Runden des Actionhits über den Äther. Nur die ersten vier haben es bislang ins Free-TV zu RTLZWEI und NOW! geschafft.

„Star Wars“-Lexikon zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das „Star Wars Lexikon der Helden, Schurken und Droiden“ in der aktualisierten Neuausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-starwars

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. Dezember 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film