Am 14. Dezember gibt es aus zweierlei Sicht eine Premiere bei Netflix: Dann startet dort die neue Serie "Tidelands". Es ist die erste australische Eigenproduktion des Streaming-Anbieters. Die Auftaktstaffel wird acht 50-minütige Episoden umfassen und komplett online gehen. Mehr...

Tidelands: Serienstart am 14. Dezember bei Netflix
© Jasin Boland / Netflix

Netflix will die Streaming-Kundschaft fortan mit Meerjungfrauen-Mystery aus Australien unterhalten.

Am 14. Dezember gibt es aus zweierlei Sicht eine Premiere bei Netflix: Dann startet dort die neue Serie "Tidelands". Es ist die erste australische Eigenproduktion des Streaming-Anbieters.

Die Auftaktstaffel wird acht 50-minütige Episoden umfassen und komplett online gehen. Einem langen Binge-Watching-Wochenende steht also nichts im Wege. Doch worum geht es in "Tidelands"?

Mörderische Meerjungfrauen

Die Serie begleitet Cal McTeer (Charlotte Best) bei ihrer Rückkehr nach Orphelin Bay, einem Fischerort an der australischen Küste. Zehn Jahre hat die junge Frau in der Jugendstrafanstalt verbracht und fühlt sich in ihrer alten Heimat nicht gerade willkommen.

Zu allem Überfluss wird am Strand eine Leiche gefunden. Es heißt, Sirenen in Meerjungfrauengestalt seien dem toten Fischer zum Verhängnis geworden. Oder ist das nur dummes Geschwätz? Etwas geht in der Stadt nicht mit rechten Dingen zu. Das kann Cal von Anfang an spüren.

Die Kommune der sogenannten Tidelanders, an deren Kopf die geheimnisvolle Adrielle Cuthbert (Elsa Pataky) steht, scheint etwas mit den seltsamen Geschehnissen in Orphelin Bay zu tun zu haben. Cal bringt sich bei ihren Nachforschungen schon bald in große Gefahr.

Wunderschöne Strandkulissen

Neben Charlotte Best und Elsa Pataky, der Ehefrau von Chris Hemsworth, sind Stars wie Madeleine Madden, Marco Pigossi, Dustin Clare, Mattias Inwood und Aaron Jakubenko in weiteren Rollen zu sehen. Gedreht wurde im australischen Bundesstaat Queensland, der wunderschöne Strandkulissen für die Mysteryserie zu bieten hat.

Die Idee für "Tidelands" stammt von Stephen M. Irwin und Leigh McGrath. Der Neuseeländer Toa Fraser fungierte als Regisseur für alle Folgen.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Angebote auf amazon.de

B0796SPKWPB0743B8GRPB0007PLFNOB000IOLZJS



Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film