In "The Undoing" muss Nicole Kidman als Paartherapeutin noch einmal ganz von vorne anfangen. Die neue HBO-Serie startet im Mai. In weiteren Rollen sind Hugh Grant und Donald Sutherland zu sehen. Auf hitchecker.de gibt es die Romanvorlage von Jean Hanff Korelitz zu gewinnen. Mehr...

The Undoing: Neuer Trailer für Serie mit Nicole Kidman
© Ullstein / HBO

In "The Undoing" muss Nicole Kidman als Paartherapeutin noch einmal ganz von vorne anfangen. Die HBO-Serie startet in wenigen Wochen. Auf hitchecker.de gibt es die Romanvorlage zu gewinnen.

Anzeige

Der US-Pay-TV-Sender HBO hat ein neues Serieneisen im Feuer: Der US-Start der sechsteiligen Produktion "The Undoing" wurde für den 10. Mai angekündigt. Ein weiterer Trailer soll die Wartezeit bis dahin verkürzen.

Allein die Starbesetzung dürfte den Thriller zum sicheren Erfolg machen: Die Hauptrollen spielen Nicole Kidman, Hugh Grant und Donald Sutherland. Weitere prominente Namen im Cast lauten Edgar Ramirez („American Crime Story"), Ismael Cruz Cordova ("Ray Donovan"), Lily Rabe („American Horror Story") und Sofie Gråbøl ("Kommissarin Lund").

Ein scheinbar perfektes Leben zerbricht

Die Handlung der Miniserie basiert auf dem Roman "Du hättest es wissen können" von US-Bestseller-Autorin Jean Hanff Korelitz. Die Geschichte dreht sich um die erfolgreiche Paatherapeutin Grace Sachs, die kurz vor der Veröffentlichung ihres ersten Buches steht. Privat ist sie glücklich mit Jonathan (Hugh Grant) verheiratet. Ihr gemeinsamer Sohn Henry (Noah Jupe) besucht eine Elite-Privatschule in New York. Wirklich alles scheint perfekt in Graces Leben.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Doch über Nacht soll sich dieses als einziger Scherbenhaufen entpuppen: Der Mord an einer Frau und das Verschwinden von Jonathan werfen viele Fragen auf. Je tiefer Grace nach der Wahrheit gräbt, desto mehr muss sie an ihrem Mann zweifeln. Ihr bleibt schließlich nichts anderes übrig, als mit ihrem Sohn in eine ungewisse Zukunft zu flüchten. Doch die Vergangenheit holt sie schließlich wieder ein.

Hier könnt ihr euch den offiziellen Trailer zu "The Undoing" anschauen:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / HBO

Deutschland-Start noch nicht bekannt

"You Should Have Known", wie die Romanvorlage im Original heißt, wurde von Produzent David E. Kelley („Ally McBeal") fürs TV adaptiert. Er fungiert als Showrunner von "The Undoing" sowie neben Regisseurin Susanne Bier ("Eine neue Chance"), Kidman, Per Saari, Bruna Papandrea, Stephen Garrett und Celia Costas auch als Executive Producer. Der 63-Jährige bescherte HBO zuletzt mit "Big Littles Lies" einen Quotenhit. Nicole Kidman spielte darin die Rolle der Celeste Wright.

Wann und bei welchem Sender "The Undoing" hierzulande laufen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Romanvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal den Roman "Du hättest es wissen können" von Jean Hanff Korelitz. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 27. April 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Gewonnen haben Anna-Maria H. aus Oberndorf am Neckar und Tanja L. aus Hockenheim.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film