Am 17. Juni feiert die neue Dramaserie „The Summer I Turned Pretty“ ihre weltweite Premiere bei Prime Video. Schon jetzt hat Amazon eine zweite Staffel abgenickt. Als Vorlage diente der Produktion die „Summer“-Romantrilogie von US-Erfolgsautorin Jenny Han. Mehr...

The Summer I Turned Pretty: Amazon bestellt zweite Staffel
© Prime Video

Amazon glaubt an den Erfolg von „The Summer I Turned Pretty“ und gibt noch vor dem Serienstart grünes Licht für eine zweite Runde.

Am 17. Juni feiert die neue Dramaserie „The Summer I Turned Pretty“ ihre weltweite Premiere bei Prime Video. Schon jetzt hat Amazon eine zweite Staffel abgenickt. Als Vorlage diente der Produktion die „Summer“-Romantrilogie von Jenny Han. In Deutschland sind die Bücher unter den Titeln „Der Sommer, als ich schön wurde“, „Ohne dich kein Sommer“ und „Der Sommer, der nur uns gehörte“ erschienen.

Neue Showrunnerin für Season 2

Die 41-jährige Autorin entwickelte die TV-Adaption ihrer Geschichte gemeinsam mit Gabrielle Stanton. Das kreative Zweiergespann teilte sich auch den Showrunner-Posten. In Season 2 wird es hier jedoch zu einer Änderung kommen: Stanton bleibt zwar als Executive Producerin an Bord, inhaltlich wird Han die Serie aber fortan mit Sarah Kucserka verantworten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Als ich den Entschluss fasste, Summer fürs Fernsehen zu adaptieren, wusste ich, dass wir mehr als eine Staffel brauchen würden, um der Geschichte, die wir erzählen, gerecht zu werden. Ich hätte es nie zu träumen gewagt, dass eine zweite Staffel noch vor der Premiere der ersten bestellt wird“, zeigt sich Han dankbar gegenüber Amazon Studios für das große Vertrauen in ihre Serie.

Die erste große Liebe hoch zwei

Der Auftakt von „The Summer I Turned Pretty“ umfasst sieben Folgen, die Zuschauerinnen und Zuschauer ein erstes Mal in den idyllischen Ferienort Cousins Beach mitnimmt. Die Geschichte folgt einer Jugendlichen, die zwischen ihren Gefühlen zwischen zwei Brüdern hin- und hergerissen ist. Sie ergründet aber auch die sich ständig verändernden Beziehungen zwischen Müttern und ihren Kindern sowie innige Frauenfreundschaften.

Amazon beschreibt „The Summer I Turned Pretty“ als „Mehr-Generationen-Drama“. Die Hauptrollen spielen Jackie Chung, Rachel Blanchard, Christopher Briney,Gavin Casalegno, Sean Kaufman, Alfredo Narciso, Minnie Mills, Colin Ferguson und Tom Everett Scott. Die Serie ist eine Koproduktion zwischen Amazon Studios und wiip.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Amazon Prime Video Deutschland

Romanvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Der Sommer, als ich schön wurde“ von Jenny Han. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-sommerhan22

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 25. Juli 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film