In den USA feierte "The Sinner" bereits im August 2017 Premiere beim Sender USA Network. Erst ab 22. Februar 2019 schafft es die achtteilige erste Staffel hierzulande ins Fernsehen. RTL Crime zeigt die Serie mit Jessica Biel freitags zur Primetime um 20:15 Uhr. Mehr...

The Sinner: Deutsche TV-Premiere ab 22. Februar
© MG RTL D / Universal

Der Pay-TV-Sender RTL Crime hat sich die Rechte an der US-Krimiserie "The Sinner" geschnappt und bringt diese in Kürze auf Sendung.

In den USA feierte "The Sinner" bereits im August 2017 Premiere beim Sender USA Network. Erst ab 22. Februar 2019 schafft es die achtteilige erste Staffel hierzulande ins Fernsehen. RTL Crime zeigt die Serie mit Jessica Biel freitags zur Primetime um 20:15 Uhr. Für Abonnenten von Netflix steht diese bereits seit November 2017 zum Abruf bereit. Im vergangenen November ging dort auch die zweite Staffel online. Diese dreht sich allerdings um einen komplett neuen Fall.

Nach einem Roman von Petra Hammesfahr

Season 1 basiert auf dem Roman "Die Sünderin" aus der Feder der deutschen Bestseller-Autorin Petra Hammesfahr. Ursprünglich war das Format daher als Miniserie angelegt. Nach soliden Quoten und viel Kritikerlob entschied sich USA Network jedoch dazu, acht weitere Episoden für eine zweite Staffel produzieren zu lassen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Schauspieler Bill Pullman stellt in seiner Rolle als Detective Harry Ambrose den wesentlichen Verknüpfungspunkt zwischen den beiden erzählten Fällen dar. Biel, die das Projekt auch als Co-Produzentin begleitete, verzichtete in Season 2 auf ein Mitwirken vor der Kamera. Dabei bescherte ihr die Rolle der Cora Tannetti eine Nominierung als beste Schauspielerin in einer Miniserie bei den Golden Globe Awards 2018.

Eine junge Mutter wird zur Mörderin

"The Sinner" beginnt mit einem Schockmoment: Zunächst verbringt Cora gemeinsam mit ihrem Ehemann Mason (Christopher Abbot) und ihrem kleinen Sohn einen entspannten und friedlichen Tag am See. Doch aus heiterem Himmel springt die junge Mutter auf und geht mit dem Messer auf einen vermeintlichen Fremden los. Vor den Augen ihrer Familie und zahlreicher Badegäste tötet sie diesen auf brutale Art und Weise.

Nach der Tat bekennt sich Cora zwar für schuldig, scheint aber selbst nicht zu wissen, warum sie zur kaltblütigen Killerin wurde. Detective Harry Ambrose übernimmt die Ermittlungen und gräbt tief in der Vergangenheit der Angeklagten. Als er Cora dabei hilft, sich zu erinnern, kommt nach und nach eine düstere Wahrheit ans Licht.

Serienfans, die kein RTL Crime empfangen und auch kein Netflix-Abo besitzen, können übrigens auch zur DVD-Box von "The Sinner" greifen. Diese ist schon seit Februar 2018 im Handel erhältlich.

Jetzt mitmachen: hitchecker.de verlost Season 1 von "The Sinner" einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Teilnahmeschluss ist der 13. Februar 2019. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Herzlichen Glückwunsch an Carmen D. aus Braunschweig!

Angebote auf amazon.de

B0777K489GB077V9Y9M4B00I0I0JKAB00BDVCHA6

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film