Die US-Serie „The Royals“ mit Stars wie Elizabeth Hurley und Joan Collins galt zwischen 2015 und 2018 als Garant für spritzige TV-Unterhaltung. Nun ist eine DVD-Box mit allen Folgen erhältlich. Auf hitchecker.de gibt es das dicke Soap-Paket zu gewinnen. Mehr...

The Royals: DVD-Komplettbox zu gewinnen
© Studiocanal

Die US-Serie „The Royals“ galt zwischen 2015 und 2018 als Garant für spritzige TV-Unterhaltung. Nun ist eine DVD-Box mit allen Folgen erhältlich. Auf hitchecker.de gibt es das dicke Soap-Paket zu gewinnen.

amazon.de | The Royals
Komplettbox - Einzelstaffeln - Prime Video
Anzeige

Die Pandemie zwingt die meisten von uns dazu, viel mehr Zeit als gewohnt daheim zu verbringen. Das muss nicht zwangsläufig etwas Schlechtes sein. So lässt sich die Gelegenheit beim Schopfe packen, um versäumte Serien nachzuholen oder TV-Favoriten einfach noch einmal von vorn zu schauen.

Die Veröffentlichung der DVD-Komplettbox von „The Royals“ kommt da wie gerufen: Ab 19. November sind alle vier Staffeln der US-Primetime-Soap in einer Gesamtedition zu haben. Diese bietet neben den 40 produzierten Episoden auch jede Menge Extras, darunter etliche Featurettes, Interviews mit Cast und Crew sowie ein Hinter-den-Kulissen-Special.

Wer die Serie noch nicht kennt, sei vorgewarnt: Sie dreht sich nicht etwa um die Windsors, sondern um eine komplett fiktive britische Königsfamilie. Im Hause dieser geht es drunter und drüber: Machtkämpfe, Affäre und Intrigen stehen bei der chaotischen Sippe um die stets manipulierende Helena auf der Tagesordnung.

Kampf um den Thron

König Simons Frau ist wenig darüber begeistert, als ihr Mann nach dem Tod seines ältesten Sohnes darüber nachdenkt, die Monarchie abzuschaffen. Auf keinen Fall will sie auf die Vorzüge verzichten, die der royale Status mit sich bringt. Der Verlust seines Bruders macht auch Prince Liam zu schaffen, zumal nun er als offizieller Thronfolger gilt. Seine Schwester Eleanor feiert die Familienkrise einfach weg und gerät dadurch immer wieder in den Fokus der Klatschpresse.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ihre Alkohol- und Drogenexzesse führen zu regelmäßigen Konflikten mit ihrer Mutter, die stets um eine gute PR bemüht ist. Für königliches Naserümpfen sorgt auch Liams Liasion mit der hübschen Tochter des Sicherheitschefs Ted Pryce. Als noch weniger standesgemäß erweisen sich Eleanors Schäferstündchen mit Bodyguard Jasper Frost, der unbemerkt einen fiesen Plan verfolgt. Qualitäten als Bösewicht beweist zudem Simons Bruder Cyrus. Der Widerling hat es auf den Thron abgesehen.

Viele offene Fragen

Zum Ensemble von „The Royals“ gehörten Stars wie Elizabeth Hurley, William Moseley, Alexandra Park, Tom Austen, Merritt Patterson, Jake Maskall, Oliver Milburn, Vincent Regan, Max Brown und Genevieve Gaunt. In einer wiederkehrenden Nebenrolle als Helenas Mutter glänzte Soap-Legende Joan Collins („Der Denver-Clan“).

Im August 2018 hatte der US-Sender E! das Aus der Serie nach Season 4 verkündet, obwohl viele Handlungsstränge leider noch nicht abgeschlossen waren. Doch die stark gesunkenen Einschaltquoten und ein Belästigungsskandal um Produzent und Showrunner Mark Schwahn besiegelten das Schicksal der selbstironischen Hochglanz-Seifenoper. Nach der Absetzung versuchte das zuständige Produktionsunternehmen Lionsgate Television zunächst ein neues Senderzuhause für „The Royals“ zu finden – doch vergebens.

Jetzt mitmachen und DVD-Box abstauben

Als kleinen Trost verlost hitchecker eine DVD-Komplettbox der königlich amüsanten Dramedy. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-theroyals

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 9. Februar 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Nina M. aus Gelsenkirchen.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film