Überraschung: Die US-Serie "The Rookie" wird hierzulande nicht etwa bei einem Privatsender laufen, sondern bei ZDFneo ihre Free-TV-Premiere feiern. Los geht es am 3. Januar. Die 20 Episoden der ersten Staffel werden freitags in Doppelfolgen ausgestrahlt. Mehr...

The Rookie: Free-TV-Premiere ab Januar
© ZDF und Ed Herrera

Die neue Serie mit "Castle"-Star Nathan Fillion kommt Anfang 2020 ins Free-TV.

amazon.de | Nathan Fillion
Firefly - Castle - Serenity - Prime Video
Anzeige

Überraschung: "The Rookie" wird hierzulande nicht etwa bei einem Privatsender laufen, sondern bei ZDFneo Free-TV-Premiere feiern. Los geht es am 3. Januar um 21:45 Uhr. Die erste Staffel mit 20 Episoden wird freitags in Doppelfolgen ausgestrahlt. Bislang war die ABC-Serie nur im deutschen Pay-TV bei Fox zu sehen.

Polizeianfänger mit Lebenserfahrung

Die Hauptrolle spielt Nathan Fillion, bekannt aus dem Krimi-Dauerbrenner "Castle". In "The Rookie" schlüpft der Kanadier in die Rolle des Polizeianwärters John Nolan, der mit Mitte 40 einen herausfordernden beruflichen Neuanfang wagt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Nachdem er bei einem Banküberfall als Geisel genommen wurde, hat der Protagonist seine Karriere als Bauunternehmer aufgegeben. Die Polizeischule konnte er schon erfolgreich absolvieren. Doch als Anfänger im Police Departement von Los Angeles beginnt nun der knallharte Teil seiner Ausbildung. Wegen seines Alters fällt John auf dem Revier natürlich besonders auf und wird von seinen Vorgesetzten zunächst nicht ernst genommen.

Bloß nicht unterkriegen lassen

Aufgeben kommt für ihn dennoch nicht in Frage, weil er seinen Traum, ein echter Cop zu werden, unbedingt verwirklichen will. Schnell erkennen auch die Kollegen seinen Ehrgeiz und lernen zudem Johns humorvolle und verständnisvolle Art zu schätzen.

Seine Lebenserfahrung rettet ihn immer wieder aus so manch gefährlichen Situationen, die sich bei den Einsätzen auf den Straßen der Großstadt ergeben. Zur Seite gestellt bekommt er Ausbilderin Talia Bishop (Afton Williamson). Von der taffen Polizistin kann er vom ersten Tag an viel lernen.

In den USA läuft schon Staffel 2

Im September ist "The Rookie" in den USA bereits in die zweite Staffel gestartet, die erneut 20 Episoden umfassen wird. Die Serie stammt aus der Feder von Alexi Hawley. Der Drehbuchautor schrieb in der Vergangenheit schon für "Castle" und die TV-Produktionen "The Following", "Body Of Proof" und "State Of Affairs".

Zum Cast zählen neben Fillion und Williamson bekannte Darsteller wie Alyssa Diaz ("Navy CIS: Los Angeles"), Richard T. Jones ("Narcos"), Titus Makin Jr. ("Glee"), Eric Winter ("Rosewood") und Melissa O'Neil ("iZombie").

Finale Staffel von "Castle" zu gewinnen

Fans von Nathan Fillion aufgepasst: hitchecker.de verlost einmal die achte und finale Staffel von "Castle" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen bei Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest versteckt. Teilnahmeschluss ist der 06. Januar 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Silke D. aus Montabaur.

Kommentar schreiben

Senden