The QuestIn den USA wurde bereits eine dritte Staffel der fantasievollen Abenteuerserie „The Librarians“ bestellt. Hierzulande geht die TNT-Produktion ab 8. April unter dem Titel „The Quest“ erst einmal in die zweite Runde. Mehr...

The Quest - Staffel 2: Deutschlandpremiere ab 8. April
© TM & Turner Entertainment Networks. A Time Warner Company. All Rights Reserved.

Die Abenteuer von Flynn, Eve, Jake, Cassandra und Ezekiel gehen weiter: RTL II schickt die TNT-Serie „The Quest“ in die zweite Runde.

In den USA hat der Kabelsender TNT bereits eine dritte Staffel der fantasievollen Abenteuerserie „The Librarians“ bestellt. Diese soll aber voraussichtlich nicht vor Herbst 2016 starten. Hierzulande  zeigt RTL II ab 8. April um 20:15 Uhr die Deutschlandpremiere von Season 2. Die Ausstrahlung erfolgt wie schon bei Staffel 1 unter dem Titel „The Quest“. Unter diesem wurden in Deutschland auch schon die drei Filme geführt, auf denen die Serie basiert.

Amazon Unlimited Music Anzeige

In den zehn neuen Folgen heißt es für das außergewöhnliche Bibliothekaren-Team um Flynn Carsen (Noah Wyle, „Falling Skies“) einmal mehr, die Welt zu retten. Die Menschheit wird unentwegt von gefährlichen Artefakten und übernatürlichen Kräften bedroht.

Neue Widersacher planen das Ende der Welt

Besonders zwei Widersacher halten die Anti-Terror-Agentin Eve Baird (Rebecca Romijn, „X-Men“), den mit umfassenden Enzyklopädie-Wissen ausgestatten Jake Stone (Christian Kane, „Leverage“), Mathematikerin Cassandra Cillian (Lindy Booth, „Dawn Of The Dead“) und Technik-Profi Ezekiel Jones (John Harlan Kim) diesmal auf Trab:

Professor Moriarty (David S. Lee, „Blood Diamond“), seines Zeichens Erzfeind des legendären Sherlock Holmes, verbündet sich mit Prospero (Richard Cox, „Akte X“), einer Figur aus Shakespeares Theaterstück „Der Sturm“. Mit Hilfe eines Zauberbuchs und eines Zauberstabs planen sie das Ende der Welt heraufzubeschwören. Doch die tapferen Bibliothekare setzen alles daran, den Bösewichten zuvorzukommen.

Mit dabei in Staffel 2 ist auch wieder Emmy-Gewinner John Larroquette („Boston Legal“) als kauziger Betreuer der Bücherei-Helden.

Die Debütstaffel von „The Quest“ bescherte RTL II im Frühjahr 2015 einen soliden Quotenerfolg mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 6,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (Alter: 14 - 49) und mit stattlichen 9,0 Prozent bei den jungen Zuschauern (Alter: 14 - 29).

Link: Infos zur Serie bei RTL II

Angebote bei amazon.de:

B003ZLZ23QB00VU7L21IB00VU7L06KB00ZJBQH34

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film