Schauspielerin Maggie Q begibt sich in ihrer Rolle als Auftragskillerin in „The Protégé“ auf einen turbulenten Rachefeldzug nach Vietnam.

The Protégé Szene
© ZDF / Jichici Raul

Schauspielerin Maggie Q begibt sich in ihrer Rolle als Auftragskillerin in „The Protégé“ auf einen turbulenten Rachefeldzug nach Vietnam.

Im ZDF-Montagskino sorgt am 23. Oktober der US-britische Actionthriller „The Protégé – Der Racheengel“ für einen temporeichen Wochenstart. Der Mainzer Sender schickt das Werk von Bond-Regisseur Martin Campbell („GoldenEye“, „Casino Royale“) um 22:15 Uhr über den Äther. Der Film aus dem Jahre 2021 ist erstmals im deutschen TV zu sehen. Der Heimkino-Release erfolgte bereits im Oktober 2021 unter dem Titel „The Protégé – Made For Revenge“.

Die Produktion kann mit einer prominenten Besetzung aufwarten. Mit dabei sind Maggie Q, Samuel L. Jackson, Michael Keaton, Robert Patrick, Ray Fearon, David Rintoul, Patrick Malahide und Gamba Cole. Gedreht wurde in London, Bukarest, Sofia und im vietnamesischen Da Nang. Für das Drehbuch zeichnet sich Richard Wenk („The Equalizer“, „Jack Reacher: Kein Weg zurück“) verantwortlich.

Ein eingespieltes Killer-Team

Die Handlung dreht sich um die taffe Auftragskillerin Anna (Q), die gemeinsam mit ihrem Mentor Moody (Jackson) zu den Besten ihres Fachs gehört. Auf ihren Lehrmeister traf sie erstmals 1991, als sie ihm am Schauplatz eines Bandenkriegs in Vietnam mit Kaltblütigkeit begegnete. Moody erkannte sofort ihr Potenzial und nahm das Mädchen unter seine Fittiche.

Inzwischen sind die beiden ein eingespieltes Team mit Basis in London. Dort betreibt Anna zur Tarnung eine Buchhandlung, während sie mit Moody auf tödlicher Mission unterwegs ist. Ihr neuester Auftrag besteht darin, Lucas Hayes aufzuspüren. Dabei handelt es sich um den Sohn des von Moody getöteten Kriegsverbrechers Edward Hayes (Rintoul). Anna weist Hacker Benny (Cole) an, Nachforschungen anzustellen.

Das erweist sich als schlechte Idee: Anna findet Moody und Benny kurze Zeit später ermordet auf und entgeht selbst nur knapp einem Anschlag. Steckt etwa Rembrandt (Keaton) dahinter – ein geheimnisvoller Kunde aus ihrem Geschäft?

In die Falle getappt

Moodys geheime Akten führen sie zurück nach Da Nang, um sich Jossino Vohl (Malahide), einen ehemaligen Geschäftspartner des alten Hayes vorzuknöpfen. Anna tappt direkt in die Falle des Killers Duquet (Fearon), der sich als Vohls Privatanwalt ausgibt. Er überwältigt sie in einem Kampf und nimmt sie gefangen.

Wie sich herausstellt, arbeitet sowohl Duquet als auch Rembrandt, dieser jedoch widerwillig, für einen anonymen Geldgeber. Die beiden wurden zum Schutz von Lucas Hayes angeheuert, der seit seiner Kindheit auf die Pflege in einem Krankenhaus angewiesen ist. Anna gelingt es schließlich, Duquet zu entkommen und fühlt Rembrandt auf den Zahn. Obwohl sie ihm nicht traut, knistert es gewaltig zwischen den beiden.

Viel Zeit für Romantik bleibt jedoch nicht, denn es droht schon wieder Gefahr durch Duquet und seine Gefolgschaft. Die Ereignisse überschlagen sich und bringen Anna erneut in tödliche Gefahr. Sie traut ihren Augen kaum, als sie plötzlich unerwartete Hilfe von einem Verbündeten erhält. Auf einer Benefizgala kommt es schließlich zu einem fulminanten Showdown.

„The Protégé“ auf Blu-ray zu gewinnen

hitchecker.de verlost „The Protégé – Made For Revenge“ einmal auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-protege

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 16. Dezember 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „The Protégé“ auf Blu-ray zu gewinnen
  • Foto: The Protégé Blu-ray
  • Teilnahmeschluss: 16.12.2023
  • Gewonnen hat: Philip S. aus Öhringen

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film