Im November startet in den USA der neue Streaming-Dienst Disney+. Dieser bastelt momentan an etlichen Eigenproduktionen. Auch ein Reboot von „The Muppets“ befand sich seit Frühjahr in der Entwicklung. Das Projekt liegt nun aber auf Eis – wegen kreativer Differenzen. Mehr...

The Muppets: Pläne für Neuauflage verworfen
© ABC („Muppets“-Reboot 2015)

Disney+ will jetzt doch kein „Muppets“-Reboot produzieren.

Im November startet in den USA der neue Streaming-Dienst Disney+. Dieser bastelt momentan an etlichen Eigenproduktionen. Auch ein Reboot von „The Muppets“ befand sich seit Frühjahr in der Entwicklung. Die Comedyserie „Muppets Live Another Day“ hätte Kermit, Miss Piggy und Co vermutlich 2020 zurück auf die Bildschirme gebracht.

Daraus wird nun aber nichts: Das Projekt wurde auf Eis gelegt. Hinter den Kulissen kam es zu kreativen Differenzen. Adam Horowitz, Eddy Kitsis („Once Upon A Time“) und Josh Gad („Frozen“) hatten die Neuauflage als direkte Fortsetzung zum Film „Die Muppets erobern Manhattan“ aus dem Jahre 1984 angelegt. Geplant war diese als achtteilige Miniserie.

Differenzen mit Leiter der Muppet Studios

Die Idee kam zunächst wohl gut an und wurde so direkt mit Debbie McClellan, der Leiterin der Muppet Studios, abgestimmt. Diese hat das Unternehmen nun allerdings verlassen. Ihr Nachfolger David Lightbody konnte sich laut des US-Magazins The Hollywood Reporter nicht für das bestehende „Muppets“-Konzept begeistern und bat Horowitz, Kitsis und Gad um eine Überarbeitung.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Diese hatten aber wohl keine Lust, ihre Arbeit von Monaten zu verwerfen, und verabschiedeten sich deshalb komplett von dem Projekt. Das wurde daher nun komplett ad acta gelegt. Kleiner Trost für Fans der Muppets: Die geplante Mini-Show-Reihe „Muppets Now“ mit prominenten Gästen soll auf jeden Fall für Disney+ umgesetzt werden.

ABC-Reboot nach nur einer Staffel eingestellt

2015 versuchte sich bereits das US-Network ABC an einem „Muppets“-Reboot. Nach enttäuschenden Einschaltquoten erfolgte eine schnelle Absetzung nach nur einer Staffel mit 17 Episoden. Im Kino trieben die Puppen zuletzt 2011 („Die Muppets“) und 2014 („Muppets Most Wanted“) ihr Unwesen.

Erfolgreich läuft seit 2018 eine computeranimierte Neuauflage von „Muppet Babies“ (1984 - 1991) beim Disney Channel. Kürzlich erhielt die Kinderserie grünes Licht für eine dritte Staffel.

„Die Muppet Show“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die erste Staffel der Originalserie „Die Muppet Show“ aus den 70ern. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 19. Oktober 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Aron F. aus Berlin.

Angebote auf amazon.de

B003YNHQVGB004EHVMOSB004P7VLXEIB006T9Q1Q8

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film